lausbub007 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo zusammen, wir haben Exchange 2003 im Nativ Modus laufen. Clients haben Outlook 2003. Wenn ich nun eine Mail an mehr als 100 externe Mailadressen (yahoo, hotmail etc.) versenden will, bekomme ich sofort eine Fehlermeldung dass dies nicht geklappt hat. Bei 99 Adressen geht es noch. Auf dem Server ist die Einstellung "Nachrichtenübermittlung - Standard - Empfängerbegrenzungen" auf 5000 gestellt. Wo kann denn da der Fehler liegen? Wenn ich eine Mail intern als mehr als 100 Leute versende geht dies. Danke für euere Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Vielleicht eine einrichtung um andere User vor SPAM zu schützen? schonmal bei Microsoft angefragt? Könnte mir gut vorstellen das die das absichtlich abstellen. Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 ne noch nicht nachgefragt aber das müsste doch irgendwo eine einstellung sein z.b. auch in der regitry? Hat keiner eine Ahnung? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Wie sendest du nach extern ? --- direkt in die Welt oder --- über den Smarthost des Providers Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich sende über einen Provider, über den smtp Server dort ist der Provider angegeben. Die Fehlermeldung die ich nach ner sec bekomme heisst Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen) Für jeden Empfänger kommt ne Meldung die lautet Final-Recipient: rfc822;aless_1190@yahoo.de Action: failed Status: 5.5.0 X-Display-Name: 'aless_1190@yahoo.de' Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 HI. Es gibt verschiedene Parameter die die Anzahl der Verbindungen beschränken. Überprüfe einmal: Virtueller SMTP -> Allgemein - Zahl der Verbindungen beschränken auf virtueller SMTP -> Nachrichten -> Zahl der Nachrichten pro Verbindung beschränken auf Sollte in diesen Einstellungen nicht das Problem liegen, ruf deinen Provider an, und frage ihn wie viele Mails er pro Verbindung erlaubt. Ich kenne definitiv 2 Provider, die die Anzahl auf 100 bzw. 150 beschränken. Wenn diese Zahl überschritten wird, wird der Versand für 15 Minuten geblockt. Deine Meldung kommt mir nämlich eher vor dass sie vom Provider verschickt wird. Die Fehlermeldung des Exchange würde meiner Meinung nämlich anders aussehen, bzw. lauten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lausbub007 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo 1000 Dank für euere Hilfe, es lag tatsächlich an der Firewall des Providers. Danke! Günther. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi. Danke für die Rückmeldung :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.