NinjaGubler 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Seit dem 27.04. fährt der Windows Server 2003 Standart Edition automatisch runter. Zeiten: 27.04.2006 um 21:58:29 29.04.2006 um 02:57:42 02.05.2006 um 01:02:02 02.05.2006 um 12:01:55 02.05.2006 um 13:50:32 <-- da war ich selbst am arbeiten 02.05.2006 um 23:23:24 ich habe festgestellt, dass ich nur noch den blauen hintergrund hatte (shell weg), nix passiert. nach 15 min trennte ich die verbindung. reconnect war nicht mehr möglich. Der Kunde muss am morgen jeweils den Server hochfahren. Bitte helft mir! Ich liste mal alle Ereignise (Fehler/Warnungen) auf, die ich im Ereignisprotokoll gefunden habe. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: TermServDevices Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1111 Datum: 27.04.2006 Zeit: 06:55:54 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TRMSERVER Beschreibung: Der für den Drucker Canon MP780 FAX erforderliche Treiber Canon MP780 FAX ist unbekannt. Wenden Sie sich an den Administrator, um den Treiber zu installieren, bevor Sie sich erneut anmelden. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: USER32 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1076 Datum: 02.05.2006 Zeit: 14:22:02 Benutzer: Domäne\Benutzer Computer: TRMSERVER Beschreibung: Der vom Benutzer Domäne\Benutzer angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Anderer Fehler: System reagierte nicht mehr Begründung: Code: 0x8000005 Fehlerkennung: Fehlercheckzeichenfolge: Kommentar: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: TermServSessDir Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1020 Datum: 02.05.2006 Zeit: 07:09:33 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TRMSERVER Beschreibung: Die Gruppe "Sitzungsverzeichnis Computer" ist leer. Sie müssen die Terminalserver-Computerkonten dieser Gruppe hinzufügen, damit das Sitzungsverzeichnis richtig ausgeführt werden kann. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: TermServLicensing Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 21 Datum: 02.05.2006 Zeit: 07:11:21 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TRMSERVER Beschreibung: Der Terminalserver-Lizenzserver TRMSERVER verfügt über keine permanenten Lizenzen für das Produkt "Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)". Aufgrund dieses Problems wurden dem Terminalserver "10.0.14.2" Lizenzen des Typs" Windows Server 2003 -Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)" verweigert. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ACPI Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 4 Datum: 03.05.2006 Zeit: 07:13:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TRMSERVER Beschreibung: AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0xcfc) zu lesen, die sich in "0xcf8 - 0xcff", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten. Die Meldung find ich verdächtigt, kommt aber seit eh und je beim aufstarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Eins der Probleme ist das du bei der Remote verbindung deine lokalen Drucker mitinstallierst! Das kann ich nicht empfehlen. Diesen haken würde ich bei der Remote Verbindung rausnehmen. Mit den anderen muss ich noch ein wenig nachdenken ^^. Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Mal ein Bios-Update probieren: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=4&eventno=1419&source=ACPI&phase=1 -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 eine der fehlermeldungen sagte ja etwas aus über ein unerwartetes herunterfahren weil das system nicht mehr reagierte. manche server haben der eine automatische ausschaltprozedur auslöst wenn es ihm zu heiss wird. auch das fehlen der lizenzen kann evtl. schuld sein. ein BIOS problem, naja warum nicht. würde aber wohl eher zu einem bluescreen führen und dann würde sich normalerweise der server neu starten. wie auch immer, ich würde zuerst mal das lizenzproblem lösen und dann punkt für punkt konsequent die fehlermeldungen wegbringen. da der druckertreiber nicht gefunden wird löst dieser auch kein problem aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Erstmal danke euch für die schnellen Reaktionen. Das mit dem BIOS Update ist geplant, ist aber ausfwändig, da ich vor ort muss. Das ist im Moment nicht möglich. Aber Sorry hab was vergessen: Das ist ein Terminalserver, die brauchen die angebundenen Drucker. Abgesehen davon, arbeitet nachs niemand. Also warum soll der Server wegen dem Druckertreiber ausgerechnet nachts herunterfahren? Die Lizenzen sind bestellt, braucht aber noch einige Tage/Wochen. Die Meldungen kann ich also noch nicht entfernen. Die Gruppe "Sitzungsverzeichnis Computer" ist leer. Sie müssen die Terminalserver-Computerkonten dieser Gruppe hinzufügen, damit das Sitzungsverzeichnis richtig ausgeführt werden kann. <-- habe den Dienst deaktiviert. Braucht es meiner Meinung nach nicht. Somit müsste der Event vom Tisch sein. Die Hitze ist unwahrscheinlich da der Server fast immer nachts (kühlere Temperaturen) in die Knie ging. Zusätzlich ist eine Klimaanlage vorhanden. Ich such mal vertieft nach dem user32. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Jetzt Bluescreen... Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet. Technische Informationen: *** STOP: 0x000000F4 (0x00000003, .... Das war meine *gute Morgen* Meldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom701 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Guten Morgen, solche Meldungen von Terminalserver kommen mir auch bekannt vor. Druckertreiber können dafür der Grund sein. Was ist das für ein Terminalserver? Citrix? Hotfixes Patches, SP1 W2k3? auf dem aktuellen Stand? Wäre interessant wenn du etwas ausholst. Gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Z.B: http://support.microsoft.com/kb/904779/en-us Kann auch man Powermanagment des Server liegen: http://support.microsoft.com/kb/330100/en-us Mal andere Hardware probieren ;) -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi Ist Windows Server 2003 SP1 mit den allerneusten Patches (über WSUS). In anbetracht, dass der Server nicht mehr hochkommt (Kein Betriebssystem gefunden), nehme ich mal an, ist ein HW defekt. Wie auch immer, es gibt jetzt einen neuen Server. Ich schau mir das aber nochmals an und poste die News. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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