hegl 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo, beim Versuch einer VPN-Verbindung zwischen einer PIX und einer Astaro (mehr weiss ich über die Büchse nicht) meldet die Astaro, dass sie die Verbindung nicht aufbauen kann, weil sie den FQDN statt der IP-Adresse der PIX erhält. Wie löse ich das Problem? Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 hi, kann dir nicht wirklich helfen, da ich das problem nicht kenne. FQDN steht für "fully qualified domain name" vielleicht hilft dir ja das weiter -xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hi, kann dir nicht wirklich helfen, da ich das problem nicht kenne. FQDN steht für "fully qualified domain name" vielleicht hilft dir ja das weiter -xymos. Nein, das hilft mir in der Tat nicht weiter, da ich eine Lösung für das Problem suche!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Also so wie du das schreibst, sagt Astaro dir, du sollst statt dem FQDN die IP vom Remote-Gateway angeben. Klingt b***d, aber sonst postest du besser die Originalfehlermeldung. Und schau mal auf der PIX mit "sh logg" was kommt, paar debugs waeren auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Es gibt tatsächlich auf deer PIX einen Befehl, wo man die dem peer die IP als identifyer mitgibt: isakmp indentity address <ip-address> Gruß Helmut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.