catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Leute, wir nutzen mehrere XP clients an einem Samba 2.0 mit cups als Druckerverwaltung. Bei einigen XP SP2 clients tritt folgendes auf... Ich möchte etwas drucken und gehe im Programm (adobe, excel, Word...) auf Drucken. Bis das Menu Drucken erscheint vergeht eine Minute, wenn ich dann dort auf drucken gehe dauert es ebenfalls eine Weile bis das Feld wieder verschwindet und das drucken beginnt. Nun dritt das aber nicht bei allen Win Xp Clients, ich kann nicht nachvollziehen warum das so ist. Virenscanner wurden zum Test ausgeschaltet und es änderte sich nichts. Hat irgendwer so ein Phänomen schon mal beobachten können? gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
demines 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Versuch mal die Maschine zu Pingen - vielleicht stimmt was mit dem Netzwerk nicht bei uns hat es auch schon mal am netzwerkkabel gelegen. Gruß Demines Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Naja es betrifft ja nur das drucken alles andere geht, pingen, Dateien, mailen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hey, maybe ein Treiber-Problem?! An welchen Drucker werden denn die Daten gesendet? solong Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Ich hatte den effekt auch mal bei einem nicht erreichbarem Netzwerkdrucker. Es schein so als ob Windows XP bereits versucht die Drucker zu erreichen wenn man bloß in die Nähe der Schaltfläche kommt. Ich würde den Fehler also bei der Erreichbarkeit suchen. Was unterscheidet die XP Clients mit dem Problem von denen ohne Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 @catal82 Überprüfe mal den Updatestand der Officeversionen und die Treiberversionen welche auf den Maschinen verwendet werden. Zu 99% ist hier das Problem zu suchen und auch zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Also der Fehler tritt nur bei Windows XP mit Sp2 auf, xp`s mit sp1 drucken ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lwb 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 dasselbe habe auch ich Ich kann die Drucker installieren und auch drucken, aber nur mit großer Zeitverzögerung (20 bis 30 Sekunden), allein das Abrufen der Eigenschaften dauert manchmal bis zu 1 Minute. Ich habe noch folgendes festgestellt: es betrifft die User, die administrative Rechte besitzen. Wenn man auf dem Rechner die Benutzer anmeldet, die keine Administrator-Rechte besitzen, läuft alles ohne Probleme. ( ???? ) Ich habe noch weiteres in dem folgenden Link gefunden: http://lists.samba.org/archive/samba/2005-September/110571.html Die Registry - Einträge: HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModePerUser HKEY_CURRENT_USER\Printers\DevModes2 kann ich ohne weiteres nicht löschen, da die Druckereigenschaften verschwinden, und die brauche ich. Was den Rest betrifft, bin ich noch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.