Demented Clown 13 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo zusammen, hab ein Problem mit ner Internetverbindung: Call-by-call ISDN Verbindung über verschiedene Anbieter (Freenet,Arcor) wird aufgebaut, Browser (IE, Firefox, Opera) zeigt aber nur about:blank an. Daten können über die Verbindung übertragen werden, hab n Virenscannerupdate (Kaspersky 5.0) durchgeführt. Firewall is die Kaspersky Anti-Hacker, OS ist Windows XP Home SP2 mit allen Updates. Hab nen Trojaner namens TheGuardian auf dem System gefunden, der nach jedem Neustart wieder da ist und sich sogar repliziert. Weder Kaspersky noch Spybot noch AdAware haben geholfen. Weiß jemand Rat? :edit Trojaner ist jetzt weg, hab alles an Browsern vom System geworfen und neu installiert-->Problem bleibt. Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Ich schlag mir selbst noch scnell ne Win-Reparatur und ne Neuistallation vor damit's kein anderer tut :p Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Ich würde es mal auf den trojaner schieben. Hast du es schonmal mit Microsoft Defender versucht? Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Geschrieben 3. Mai 2006 Ich schlag mir selbst noch scnell ne Win-Reparatur und ne Neuistallation vor damit's kein anderer tut :p Na wenn du schon selbst zu dem Schluß gekommen bist. Eine andere vernünftige Lösung auf Home PC gibt es in meinen Augen auch nicht ! Datensicherung machen, Maschine neu aufsetzen. Einen Vorteil hast du dann auch kurzzeitig wieder : Wenig Datenmüll und der Rechner ist wieder schneller :) Das ist der positive Aspekt an dem Ganzen ! Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Demented Clown dankt artig für die Antworten. Den Defender werd ich jetzt noch kurz testen, dann wahrscheinlich Neuistallation. Danke nochmal und n schönen Tag@all Zitieren
Demented Clown 13 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Will jemand was witziges hören? Hab die Kaspersky Firewall (die deaktiviert war) deinstalliert, dann gings wieder :D Zitieren
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Schön das du den Fehler gefunden hast. Das bestätigt mal wieder meine Meinung über Personal Firewalls... Zitieren
GreCCoikarus 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Geschrieben 5. Mai 2006 Schade, habe den Post erst jetzt gelesen. Habe mal genau das gleiche Problem gehabt und die deaktiviete Karsperky Firewall war es schuld. Seitdem nutze ich eine Hardwarefirewall. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.