bosk 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hallo Leute, ich hatte gestern meine letzte MCSE Prüfung.. Ich hab mir die Exchange bis zum Schluß aufgehoben--> Bestanden mit 840 Punkten :) Nun bin ich endlich MCSA / MCSE 2003 (Endlich).. Nun wollte ich euch fragen, welche Prüfungen ich brauche, um den MCSA Security noch zu machen? Ich bin gerade so im lernen drin, dass ich des evtl. noch gleich mitmachen würde (Bin vor 2 Monaten entlassen worden, und lerne seitdem ununterbrochen)... Vielen Dank an euch, und viele Grüße bosk Zitieren Link zu diesem Kommentar
obiwaahn 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :D Habe zwar jetzt keine Antwort auf deine Frage parat aber ich würde gerne von dir wissen ( Prüfung frisch gemacht ) Welches Niveu ( Schwierigkeit ) die Exchange hat ? Auf ner Skala von 1 - 10 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hier eine Übersicht für den MCSE Security: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/security/windowsserver2003.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 3. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Hi, vielen Dank für eure Antworten @obiwaahn Die Exchange war relativ leicht für mich, da ich schon seit Exchange 5.5 mit Exchange arbeite. Wir hatten auch in der Arbeit vor 1,5 Jahren einen Upgrade unserer bestehenden 5.5 auf 2003 gemacht (Komplette Neuinstallation). Seitdem hatte ich jeden Tag mit Exchange zu tun.. Ich hab allerdings alle Übungen, die im grünen MCSE-Buch drin sind, durchgearbeitet.. Des hilft dann auch jeden Fall... Ich hab für jede Prüfung alle Übungen in den grünen Büchern durchgemacht. Zum Schluß war meine VM-Ware folgendermaßen konfiguriert: - 1 DC mit DNS, DHCP, Zertifikatsserver - 1 DC mit DNS, DCHP - 1 Memberserver mit Exchange (gecluster) - 1 Memberserver mit Exchange (geclustert) - 1 DC mit Routing und RAS - 2 XP Clients, zum testen der Domäne Und des alles auf meinem Notebook (2 GB Speicher).. Aber so richtig schnell lief da nichts mehr.... Zur Bewertung der Exchange-Prüfung: Auf der Skala ne 7... Bei einigen Fragen hab ich schon net mal die Frage verstanden, geschweige denn die Antwort :) Ich hab dann echt fast geraten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.