Constral 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo merkwürdiges Problem, bei einem Rechner macht sich seit neuestem die Maus andauernd selbststädig. Der Zeiger wandert schräg links nach oben. Ich habe auch schon die vorhandene USB-Maus gegen eine andere getauscht. Leider ohne Erfolg. Das Problem kommt immer wieder. Ebenso springt der Mauszeiger wenn man versucht in ICON anzuklicken. Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Ich habe schon gehört, dass das eventuell auch an einem defekten Netzteil liegen kann. Gruß Zitieren
Hirgelzwift 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 das ist nicht zufällig ein notebook mit intigrierten trackpoint und oder touchpad. Zitieren
Constral 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Nein, es handelt sich hier um einen herkömmlichen PC mit angeschlossener USB-Maus. Gruß Zitieren
FLOST 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Handelt es sich um eine Lasermaus? Wenn ja, Untergrund beachten! Check mal, ob du irgend ein "scherz Programm" drauf hast. Es gibt genug "Spielereinen" mit mouseover effeckten usw. Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 ich würde auch sagen, das das eine Optische Mouse ist. Hier muss man (bei billigen) Geräten auf den Untergrund achten.. Probier mal ein weisses Blatt Papier drunter zu legen oder eben ein Mousepad... dann sollte das problem nicht mehr sein... Zitieren
Constral 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Leute, ich hatte Eure Vorschläge alle schon ausprobiert. Auch wegen dem Untergrunf usw. Daran hat es nicht gelegen. Ich bin dem Übeltät aber auf die Spur gekommen. Auslöser der Misere war die Tastatur. Es hat eine Taste geklemmt, was ich nicht bemerkt hatte. Jetzt f unktioniert wieder alles einwandfrei. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Gruß Constral Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.