Jump to content

W2K Domänen Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir betreiben eine W2K Domäne mit zwei Domänencontrollern und Servergespeicherten Profilen die über DFS repliziert werden. Leider ist der Datenbestand der Profile auf dem zweiten Domänencontroller nicht immmer Identisch mit dem ersten ( DFS :( ).

Wie kann ich steuern das die Anmeldungen immer auf dem ersten Domänencontroller ( DFS Master ) landen ?

 

MFG

 

Catwisel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich denke, daß man das über DFS nicht steuern kann. Ich würde die Profilpfade im Benutzerprofil direkt auf den DFS Master schicken. Im Ausfallfall müsstest Du allerdings dafür sorgen, daß die Einträge geändert werden, oder der Servername ebenfalls von dem Backupserver übernommen wird.

 

Dies lässt sich z.B. mit einem DNS Alias (CNAME) realisieren, allerdings muss dem Backupserver dann mitgeteilt werden, daß er auch trotz "fremden" Computernamen eine Clientverbindung annimmt.

Falls Dich das interessiert suche ich den entsprechenden Registry Key mal raus.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...