Catwisel 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo, wir betreiben eine W2K Domäne mit zwei Domänencontrollern und Servergespeicherten Profilen die über DFS repliziert werden. Leider ist der Datenbestand der Profile auf dem zweiten Domänencontroller nicht immmer Identisch mit dem ersten ( DFS :( ). Wie kann ich steuern das die Anmeldungen immer auf dem ersten Domänencontroller ( DFS Master ) landen ? MFG Catwisel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, ich denke, daß man das über DFS nicht steuern kann. Ich würde die Profilpfade im Benutzerprofil direkt auf den DFS Master schicken. Im Ausfallfall müsstest Du allerdings dafür sorgen, daß die Einträge geändert werden, oder der Servername ebenfalls von dem Backupserver übernommen wird. Dies lässt sich z.B. mit einem DNS Alias (CNAME) realisieren, allerdings muss dem Backupserver dann mitgeteilt werden, daß er auch trotz "fremden" Computernamen eine Clientverbindung annimmt. Falls Dich das interessiert suche ich den entsprechenden Registry Key mal raus. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Um wirklich steuern zu können das sich bestimmte User an bestimmten Domänencontrollern anmelden, musst du Active Directory Standorte (Sites) einrichten. Dafür brauchst du allerdings auch mindestens zwei verschiedene Subnetze. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.