hubivo 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Board, muss ein DC unbedingt einen Terminalserver laufen haben, um auf ihn per mstsc zugreifen zu können ? Achso, Win2k3 Server Standard Edition, als DC. Danke im Voraus. hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
anselmo80 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Nein. 2 Verbindungen (oder sinds 3?) funktionieren auch ohne Terminalserver... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo, die Terminaldienste müssen am laufen sein im Administrationsmodus. Dann gehts mit RDP. Zum Terminalserver wird er erst dann, wenn der Server in den Anwendungsmodus gebracht wird. Danach ist aber auch eine Lzenzierung notwendig für den TS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XPhile 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Nein. 2 Verbindungen (oder sinds 3?) funktionieren auch ohne Terminalserver... Es sind 2 gleichzeitige Verbindungen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Es sind 2 gleichzeitige Verbindungen. Es sind 3 Connections (2 + 1 Console) Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Danke erstmal für die Antworten. Habe den Terminalserver, der da unlizenziert lief, einmal deinstalliert und wollte mich dann per Remote (mstsc) verbinden (als Domainadmin), geht dann aber nicht. Kommt die Fehlermeldung, dass der Rechner nicht für den Remotezugriff konfiguriert wäre. Hab ich da vor der Deinstallation vergessen, etwas zu aktivieren oder so ? (Hab den Terminalserver erstmal wieder installiert, läuft ja 120 Tage ohne Lizenz...meldet er mir zumindest.) Grüsse hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Moin Hubivo! Unter 2003 Server musst du nur in den Systemeigenschaften unter dem Reiter Remote den Remotedesktop aktivieren und dann noch entsprechende User zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hubivo 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ...und dann noch entsprechende User zulassen. User lasse ich zu, indem ich sie in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer schiebe, richtig ? Grüsse und Danke hubivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Jup, richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.