Septercore 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo liebe Forenuser. Wie es imemr so ist, hat man ein super Skript, um vor und nach einem Lankomponententausch alle Clients aus einer Domäne anzupingen und den Succes in ein Textfile zu schreiben. Leider ist mir so ein Skript verloren gegangen. Mit Tokens und Delims kenne ich mich nicht so gut aus. @echo offsetlocal for /F "tokens=2,3,4 delims=./ " %%i IN ('date /T') DO set datum=%%i%%j%%k for /f "tokens=1,2 delims=: " %%l in ('time /t') do set time=%%l-%%m set okfile=ip_ok_%datum%_%time%.txt set errorfile=ip_error_%datum%_%time%.txt set source=ipliste.txt FOR /F "tokens=1 delims= " %%i in (%source%) do call :anpingen %%i :anpingen FOR /F "Tokens=1 delims= " %%k IN ('ping -n 1 -w 150 %1') do set resp=%%k if "%resp%"=="Reply" goto erreichbar if "%resp%"=="Request" goto timeout if "%resp%"=="Bad" goto fehler :erreichbar echo Rechner %1 erreichbar echo %1 erreichbar >> %okfile% goto fertig :timeout echo %1 Timeout echo %1 timeout >> %errorfile% goto fertig :fehler echo %1 Bad IP Adress echo %1 bad ip >> %errorfile% goto fertig :fertig goto :EOF echo Erledigt endlocal Allerdings, wird alles als erreichbar angezeigt, owbohl ich tote Clients eingebaut habe. Bin total am rauchen, am Samstag werden Switche umgestellt und ich muss die Erreichbarkeit gewährleisten. Jemand eine Idee? Zitieren
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, ich weis, das ist jetzt nicht genau die Antwort auf deine Frage, aber was hältst du von dem: http://www.nagios.org/about/ Gruß Pille Zitieren
Septercore 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Ähm das ist das MCSE Board also Microsoft. Nix Linux Sourceforge usw, Board ^^ Da werde ich mit einem LINUX oder UIX im TAR.GZ Format nicht wirklich was anfangen können? Ich will wenn es geht ein Oldshool Script, daß mir aus einer TXT Datei die Clients ausliest und diese anpingt und den Erfolg oder Misserfolg in eine andere TXT Datei schiebt. Zitieren
Septercore 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2006 OK ein Scripter hat es mir umgebaut und es funktioniert. Das obige Script ist für NT4.0 gebaut und läuft unter XP nicht. Trotzdem Danke für den Good Will Zitieren
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo, so richtig wird mir das Begehr nicht klar. Worum geht es? Was wird benötigt? Was ist Status und was ist Ziel? Die Rechner in einem LAN pingen kann man mit ipscan. Google mal danach, falls ich richtig geraten habe! Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.