#sepp# 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, Suche nach einer Möglichkeit Clients mit statischer IP-Konfiguration automatisch auf DHCP/DNS umzustellen. Entweder per GPO, Login-Script, o.ä. Das ganze sollte unattended und gruppierbar sein. Hat jemand Vorschläge??? Auch Verweise auf bestehende Themen sind hilfreich! Ich weiß nur, dass per netsh im Login-Script es Probleme mit User-Rechten und wahrscheinlich DNS-Auflösung gibt. :mad: dk Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, sind deine User lokale Administratoren? Dann könnte es funktionieren, wenn du in dein Loginscript folgendes einträgst: netsh interface ip set address "LAN-Verbindung" dhcp Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
#sepp# 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Die wenigsten. Deshalb funktioniert dieser Weg leider nicht. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hmmm, dann wirst du dir glaube ich schwer tun! Sind es viele User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#sepp# 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ja, ja, das befürchte ich Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.