Madgod 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hilfe! Ich habe ein frisch aufgesetzten SBS 2003 mit SP1 und ISA 2004 - alles Standardinstallation. Nun will ich XP SP2 Clients hinzufügen (zwei Notebooks). Bei beiden kriege ich die Fehlermeldung, dass der Netzwerkpfad nicht verfügbar ist. - IP via DHCP bezogen, DNS ist korrekt (IP vom SBS) - TCP/IP NetBIOS Hilfsdienst läuft - PING auf NetBIOS-Namen und FQDN vom SBS geht auch - nslookup liefert mir saubere Ergebnisse - Während des Assis erkennt er auch schon, dass bereits ein Computerkonto angelegt wurde (das ich natürlich auch benutzen will) - Kann auch über den SBS surfen Kurz - es ist alles tutti!!! Trotzdem kriege ich die PCs nicht in die Domäne. In den Ereignissen des SBS sehe ich keine Fehlermeldungen. Was mache ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Die Notebooks haben wahrscheinlich mehr als ein Netzwerkinterface. Beim Domänenbeitritt darf nur ein Netzwerkinterface aktiv sein. Deaktiviere einfach alle Netzwerkinterface (auch z.B. Firewire) die nicht zum Beitreten nötig sind. Danach können sie wieder aktiviert werden. Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madgod 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Es isnd alle NICs außer der einen deaktiviert. Der Fehler kommt trotzdem. Habe es inzwischen mit noch 2 anderen PC versucht (alle XP SP2). Nix. Der Fehler muss wohl beim Server liegen. Nur wo???????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi. Versuche einmal die PC's auf die herkömmliche Art und Weise in die Domäne zu bringen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madgod 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hurra, ich habs Auf der internen NIC des SBS war die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktiviert (macht das Standard-Setup wohl nicht), daher ging auch WINS nicht richtig und die Clients konnten sich nicht anmelden. Jetzt funzt es :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.