itheimer 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo Leute, habe auf meinem virtuellen Betriebssystem Microsoft Windows Server 2003 folgendes Problem : Möchte eine Verbindung ins Internet herstellen. Standardgateway ist mein Netgear DSL Router. IP-Adresse des Routers ist korrekt eingetragen. Ping auf den Router funktioniert. Web-Inteface des Routers funktioniert ebenfalls. Ausserdem funktioniert der befehl tracert z.B. bei google.de. Sämtliche Versuche eine Website im IE 6 zu öffnen schlagen fehl. Weiss jemand wo der Fehler liegt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Wie ist die virtuelle Netzwerkkarte an die reale Netzwerkkarte angebunden? Direkt oder per NAT? Wird wahrscheinlich nicht NAT sein, da du ja das Standardgateway des Routers in der realen Maschine angegeben hast. Könnte es ein Problem mit Firewallregeln auf dem Router sein? Raus kommst du ja, nur nicht zu Port 80, HTTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, hast es schonmal funkrioniert? Hast du vielleicht gerade was mit IPSec probiert? Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
itheimer 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi. Erstmal VIELEN DANK für die Mühen und Antworten. Der Fehler lag bei mir. Die Netzwerkverbindung war soweit richtig eingestellt, nur hatte ich ganz vergessen auf meinem lokalen Rechner die Firewall zu deaktiviern. Dann hat es auch geklappt. Nochmals DANKE MFG itheimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.