-SilentBob- 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo, ich möchte ein VPN System aufsetzen, bei dem die User eine Liste mit Kennwörtern bekommen (wie zB die TAN beim Online Banking). Diese Kennwörter sollen dann vom Server automatisch in einem bestimmten Intervall abgearbeitet werden. Ich suche nun also ein Script (VB, Batch, egal), welches die Kennwörter der VPN User im ActiveDirectory zB im Wochentakt automatisch ändert. Die Kennwörter soll das Script zB aus einer txt Datei auslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hallo und Willkommen am Board :) Schau doch mal die Syntax von net user an! net user /? Das wäre der grundlegende Befehl zum Ändern des PW. Den Befehl kann man in eine Batch einbauen pro User und PW. Oder man benutzt die For-Schleife (for /f) zum Lesen einer Textdatei. Sowas wurde hier schon öfter beschrieben. Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
-SilentBob- 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Nunja, mal abgesehen davon das ich nicht gerade ein ProgrammierAss bin, gibt es da noch das Problem, dass sich die Anzahl der User ständig ändert. Ich bräucht also ein Script, das die Kennwörter aller Benutzer welche Mitglied der VPN-Gruppe sind wöchentlich ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ich bräucht also ein Script, das die Kennwörter aller Benutzer welche Mitglied der VPN-Gruppe sind wöchentlich ändert.Ich habe sowas noch nicht benötigt, deshalb leider auch nicht fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.