ice.tigers 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ich versuche, dass über eine Gruppenrichtlinie einer OU beim abmelden noch eine Datei von einem Fileserver auf C: syncronisiert wird. Das Skript steht und funktioniert auch. Nur wenn ich es als Abmeldeskript in die Domäne einbinde, bleiben die Rechner beim Skript hängen. Wahrscheinlich weil die Laufwerke schon getrennt sind. Aber die Datei wurde trotzdem schon kopiert, nur die PCs fahren halt nicht runter. Kann mir da jemand einen Trick nennen, womit ich die syncronisation sonst noch per Gruppenrichtlinie machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, wenn du das Script im Logoff in der GPO drin hast, dann muß es funktionieren. Verwendest du Laufwerksmappings oder gehst du auf den UNC-Pfad? Verwende den UNC, dann sollte es funktionieren. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 ich verwende UNC Pfade und es ist auch im Logoff der GPO drin. Exakt das gleiche Skript habe ich auch im Login und funtzt einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hmm... ich hab in der Firma keine Probleme damit. Kannst vielleicht mal das Script posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hab das Skript in der Firma. Genaue Syntax weiss ich nicht genau. Ist ein simples robocopy.exe Quelle Zieln Skript. Also ein Einzeiler. Danach wird noch ein Logfile erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ice.tigers 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hab den Fehler gefunden. Hatte noch ein Pause am Ende vom Skript stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.