xxxomxxx 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi ich habe enorme probleme mit den Offline files. Seit kurzem trennen sich die Arbeitsplätze öfters vom Server, dann kommt die Aufforderung der Synchronisation. An was kann das liegen...warum trennt er die verbindung? Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
pillendreher 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Hi, kannst du vielleicht ein bischen mehr Informationen liefern!? Ist es ein 2000/2003 Server, was für Clients, bei wievielen tritt es auf, usw. Gruß Pille Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 4. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 hi sry für die mangelnden Infos... Win2k3 Entreprise Clients: WinXP Pro Domäne in AD Group policy ist aktiv: Bei den Usern ist das profil auf dem Server, die Eigenen Dateien sind offline geschaltet, d.h. auf dem PC und auf dem Server und werden jeweils beim Herunterfahren synchronisiert. was musst du genau wissen...es gibt ja da so einiges zu beschreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wean 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 guck mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88521 Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 ich habe das Problem bis auf untenstehnden Text einschränken können... was kann ich dagegen unternehmen? ************************* ------------------------------------------- Thursday, June 08, 2006 5:35:15 PM Administrative privileged user logged on. Error 1208: An extended error has occurred. Error opening C:\WINDOWS\Security\Database\secedit.sdb. ----Configuration engine was initialized with one or more errors.---- ----Un-initialize configuration engine... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 9. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2006 hier die Lösung... If you view the %SystemRoot%\Security\Scesetup.log file, it may contain any of the following errors: Error 1208: An extended error has occurred. Error opening %SystemRoot%\Security\Database\secedit.sdb. Error 1208: An extended error has occurred. Errors occurred. Error 1208: An extended error has occurred. Error creating database. These problems are symptomatic of a corrupted security database (%SystemRoot%\security\database\Secedit.sdb), which can be caused by an improper shutdown (power failure, pressing the power button without first shutting down, or hardware failure). To resolve this problem: 1. Press Start and Run. 2. Type esentutl /p %SystemRoot%\security\database\secedit.sdb into the Open box and press OK or Enter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 10. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2006 also ich weiss wirklich nicht was los ist. Ich habe auf dem Server nachgeschaut und in der gpmc kontrolliert das die policies richtig durchgesetzt werden.Auch in %windir%/security usw. Es gibt keine Fehler mehr. Es gibt auch keine einträge in den Logs. Trotzdem gehen zwei PC dauernd offline. Die anderen haben keine Probleme. Könnte man loggen wieso er offline geht, bezw in der registry das Logging für den Offline Grund aktivieren...ich habe dafür noch nichts gefunden. DHCP via Zywall 5 (Firewall/Router) DNS 1 auf Zywall ist der lokale Server für das lokale Netz DNS 2 &3 die des ISPs für Inet DNS Server läuft auf lokalem Server für das lokale Netz Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 Hmm, nur so eine Idee, vielleicht "powermanagement" ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 12. Juni 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juni 2006 *g*...ich habe jetzt mal auf Always On gestellt. Mal sehen ob das was nützt.. bin für ALLE Vorschläge offen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.