lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 :) hätte ich sowas machen müssen hätte ich gleich Kabel legen können in den Keller :DIch sagte ja, mit einer normal strukturierten Verkabelung sollte es funktionieren, bei meinem Nachbarn funktioniert es sogar auf verschieden Phasen. Ich habe in diesem Forum schon öfters einen komplizierteren Fall geschildert. Wir hatten in einem Berufsbildungszentrum Räume in der zweiten Etage gemietet. Dort wurde auch ein ISDN und später ein DSL-Anschluss eingerichtet. Dann mieteten wir das Erdgeschoss dazu, bekamen dafür drahtlose Telefone und gut war es. Es gab unten auch PCs, für Internetrecherche musste die Mitarbeiter nach oben gehen, das war nicht wirklich praktikabel. Für WLAN freichte es durch die Betondecken nicht, eine Ethernetverkabelung sprengte den Kostenrahmen. Mit DLAN bekam ich es hin, ich musste eine Weile probieren, bis ich die richtigen Steckdosen in beiden Etagen ausfindig gemacht hatte. Das war im Frühjahr und funktionierte bis zum Herbst. Dann war die Verbindung zeitweise nicht mehr möglich, eines Tages war ganz Schluss. Die Geräte waren in Ordnung. Ein Bekannter von der Hausmeisterei erzählte, die Elektriker hatten an der Versorgungsanlage gearbeitet. Wir nahmen das so hin, unser Auszug dort war absehbar. Für die Restzeit warfen die Kollegen morgens oben ein Kabel aus dem Fenster und holten es später wieder ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 also für 860MB benötigte ich 55Minuten wobei die Übertragung schwankte von 1MBit bis auf 18MBit. Was jedoch funktioniert bisher egal wie schnell >1MBit Image Mounten und Film ansehen oder Musik hören via MusicMatch UPNP Server und WLAN Noxon1 wobei die Files im Keller aufm NAS liegen. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.