ades 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo miteinander, Seit gestern habe ich folgendes Problem bei 2 Usern: Wenn man sich anmelden will bekommt man die Fehlermeldung, dass das Passwort falsch ist. Ich habe das Passwort zurückgesetz,t aber nach einer Weile kommt wieder diese Fehlermeldung und der User kann sich nicht einloggen. Woran liegt dies? Gruss ades Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, in welcher Umgebung? Lokales Konto? Domäne? ADS? OS? -> handelt es sich vielleicht um einen ADS-User,dessen pwd nach x Tagen abläuft?! (falls Domainuser, loggen sich die beiden schon auch an der Domäne an...nicht etwa lokal?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ades 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Es handelt sich um AD user. Der Server hat w2k und die Clients wxp. Sie melden sich an einer Domäne an. Die Domäne ist richtig ausgewählt. Das Passwort läuft nach x tagen nicht ab. Es kam sogar vor, dass sie den Computer nur gesperrt haben und als sie sich wieder einloggen wollten war das Passwort falsch. Ich kann mir dies nicht erklären. Gruss ades Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Was heißt "nach einer Weile"? Lässt sich das Ganze reproduzieren? Wie lautet die genaue Meldung? Ist die Tastatur iO, kein Funk-Firlefanz mit leeren Batterien....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Moin! Das ist wirklich interessant. Siehst du im (Sicherheits)log des DC was davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.