FunTigger 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem mit einen Client. Wenn ich Dateien von einen Server bei uns aus dem Netz lokal auf meinen Client kopiere geht das gewohnt schnell ca. 15 sec. Wenn ich die Dateien aber wieder auf den Server zurück kopiere dauert dies 50min bei gleicher menge der Dateien. System WIN XP mit SP2. Habe Netzwerkkarte geprüft. läuft mit 100 M/bit half. Windows Firewall ist deaktiv. Von anderen Clients gibt es keine Probleme. Wo dran kann es noch liegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 läuft nen virenscanner im hintergrund? z.b. norton AV prüft eingehende daten automatisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 @dischel denke nicht das es dadran liegen kann, den der ist auf jeden Client gleich eingerichtet und von anderen Client geht es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Guten Morgen, kann mir den keiner weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hi. Habe Netzwerkkarte geprüft. läuft mit 100 M/bit half. Warum Half- und kein Full-Duplex? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunTigger 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 @Damian Steht auf Auto in der einstellung habe auch schon full versucht bringt auch nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.619 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Ok. Aktuellster Treiber für die Karte läuft? Schon Resett des TCP/IP-Stack versucht? Schon mal die Karte getauscht? Kabelverbindung gewechselt? Anderen Port am Switch versucht? Kurz - alles, was als mögliche Fehlerquelle in Betracht kommt, überprüfen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.