DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo, gibt es irgendwo eine Liste, was die Zahlen bedeuten? Oder eine allgemeine Infoseite über die Prüfungen, also was nötig ist, was es kostet, wo etc? Würde mich auch in dieser Richtung gerne etwas weiterbilden, kann ja in der heutigen Zeit nicht schaden! :) Gruss Loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 schau mal hier nach: http://www.microsoft.com/germany/learning/default.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 dankeschön, werd ich mal durchstöbern! eine frage hätte ich da allerdings noch: öhm, was sind denn eigentlich braindumps gruss loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 dankeschön, werd ich mal durchstöbern!eine frage hätte ich da allerdings noch: öhm, was sind denn eigentlich braindumps gruss loop ein gaaaaanz böses wort hier im board... ;) Laut WIKI: Ein Braindump (engl.; deutsch: Hirndepot, "Müllhalde", das was hängengeblieben ist) stellt eine Übungshilfe zur Prüfungsvorbereitung für Zertifizierungsprüfungen im IT-Bereich dar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 aha... und warum sind Hilfen zur Prüfung so schlimm?? sorry, das kapier ich grad nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Wie nach jeder Prüfung siniert man ja manchmal noch über die Fragen und Antworten. Wenn du die Fragen und evt. Antworten niederschreibst und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst, hast du einen Braindump erzeugt. Je mehr das machen, desto leichter ist es für dich die Prüfung zu bestehen, ohne überhaupt dich mit der Materie auseinanderzusetzen. Du lernst dann nur punktuell, um die Braindumps auch richtig beantworten zu können, verstehst aber die eigentlichen MS-Produkte nicht. Das mag dir zwar kurzfristig weiterhelfen aber sobald dein Chef mitkriegt, dass du der absolute ******, trotz der Zertifikate bist, auf dem Gebiet bist, hast du sicherlich Erklärungsnot. Wie du garantiert schon bemerkt hast, sind Braindumps und Verfechter solcher, hier nicht sonderlich gut angesehen. mfg Dark-Knight P.S. Ich persönlich bin auch sehr froh darüber, sonst würde ich hier auch auf meinen Fachfragen sitzenbleiben und an einigen Stellen nicht weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 aha... und warum sind Hilfen zur Prüfung so schlimm?? sorry, das kapier ich grad nicht.... keine ahnung.. versteh ich auch net ganz so... kann mir das nur so erklären: Man soll ja den "Stoff" praktisch drauf haben und nicht nur theoretisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Das Problem an den Braindumps ist folgendes: Jeder der eine Prüfung macht stimmt in den Bedingungen zu solche Sachen nicht zu nutzen und auch die Fragen nicht weiter zu geben. Daher entsprechen die Braindumps nicht den Microsoft und Vue / Prometric Prüfungsregeln. Außerdem verführen diese viele Leute zu stumpfem Auswendiglernen, was wiederum die Qualität und die Angesehenheit der ganzen Zertifizierung zerstört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 na ja, ein bisschen kann ich das schon nachvollziehen, es gibt ja auch genügend Beispiele in der realen Welt (also nich falsch verstehen, mein jetz alles, wos nich um Einsen und Nullen geht, grins), wo die Leutz nen Top-Abschluss hinlegen, aber trotzdem nix blicken, weil sie es nur für die Prüfung auswendig gelernt haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Aber komisch ist das schon mit den Prüfungen, besonders wenn man das hier über einen langen Zeitraum mal verfolgt. Ich habe am Montag mit meinem Kollegen die 70-290 in Deutsch gemacht, habe keine Braindumps oder so etwas benutzt und bin durchgefallen. Meine Kollege der sogut wie alle durch hat besteht mit 976 Punkten und er weiß selbst nicht wie er das schaffen konnte zumal er bei 50% der Antworten geraten hat. Auf was ich hinaus ist folgendes man sollte vor der prüfung sein Kopf entleeren, ich mache w2k3 seit 2 Jahren mit allem drum und dran, meine Kollege erst seit 2 Monaten...man ist vielleicht auch durch geprägte Erfahrung manchmal etwas Betriebsblind. Ich werde weiterhin Braindumps meiden aber manchmal kommen mir die VUE Prüfungen, auch nachdem was ich hier gelesen habe wie Lotto vor. Gruß Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Aber komisch ist das schon mit den Prüfungen, besonders wenn man das hier über einen langen Zeitraum mal verfolgt. Ich habe am Montag mit meinem Kollegen die 70-290 in Deutsch gemacht, habe keine Braindumps oder so etwas benutzt und bin durchgefallen. Meine Kollege der sogut wie alle durch hat besteht mit 976 Punkten und er weiß selbst nicht wie er das schaffen konnte zumal er bei 50% der Antworten geraten hat. Auf was ich hinaus ist folgendes man sollte vor der prüfung sein Kopf entleeren, ich mache w2k3 seit 2 Jahren mit allem drum und dran, meine Kollege erst seit 2 Monaten...man ist vielleicht auch durch geprägte Erfahrung manchmal etwas Betriebsblind. Ich werde weiterhin Braindumps meiden aber manchmal kommen mir die VUE Prüfungen, auch nachdem was ich hier gelesen habe wie Lotto vor. Gruß Ronny ich habe selbst leider noch nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server 2003 (oder auch 2000/NT), aber was ich weiss: Theorie und praxis passen nicht immer zusammen bzw. es gibt ja meist mehrere Lösungswege. Bei den Prüfungen muss man in der Regel den von Microsoft / VUE / Pearson verlangten Weg kennen und nutzen. Ob man das jetzt in der Praxis auch so machen würde, das ist wieder etwas anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 genau, vieles läuft doch nach dem prinzip trial and error.... zumal die wege von windows manchmal unergründlich sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
catal82 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Zu dieser Erkenntnis bin ich mittlerweile auch gekommen und werde es beim 2. nd shot microsoft konform machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 naja, wie dem auch sei, falls ich mich dazu entschliesse, auch in den olymp der MCSE´s zu steigen, werd ich es richtig machen, und nicht auswendig lernen! so! :) jetz werd ich noch was arbeiten, hab heute strafarbeit wegen zu schnellen fahrens mit dem firmenwagen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.