nixaldi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Servus und Hallo, wie kann ich die File Server HDD überwachen in Bezug auf Kapazität, bei einer unterschreitung dann Benachrichtigung. Ich weiss es geht recht simpel, hatte dies auch schon gemacht, aber ich finde die Funtion nicht mehr. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Servus und Hallo,wie kann ich die File Server HDD überwachen in Bezug auf Kapazität, bei einer unterschreitung dann Benachrichtigung. Ich weiss es geht recht simpel, hatte dies auch schon gemacht, aber ich finde die Funtion nicht mehr. Merci Schau dir mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Leistung... Leistungsdatenprotokolle und Warnungen an ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 servsu, da war ich ebefalls drin, anscheinend bin ich blind ich finde zwar tolle Optionen für den Durchsatz, aber keine Warnungsmöglichkeit für den HDD Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Tach! Versuchs mal mit "Logischer Datenträger" \ MB Frei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 servsu, da war ich ebefalls drin, anscheinend bin ich blind ich finde zwar tolle Optionen für den Durchsatz, aber keine Warnungsmöglichkeit für den HDD Platz. Rechtsklick auf Warnungen ->Neue Warnungseinstellung ->Namen vergeben ->Hinzufügen Button klicken ->bei Datenobjekt Logischer Datenträger Wählen und dann den Leistungsindikator auswählen ->Hinzufügen drücken ->schliessen ->Warnung bei Wert einstellen ->Übernehmen und mit OK bestätigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Tach! Versuchs mal mit "Logischer Datenträger" \ MB Frei ;) Das ist die Kurzfassung :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Das ist die Kurzfassung :D Jup, da er den Indikator für den Durchsatz gefunden hatte, dachte ich mir er weiß schon wo er suchen muss. Wahrscheinlich ist der die Liste des physikalischen Datenträgers durchgegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nixaldi 10 Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Hallo, also Einstellung gefunden, tja, wenn man zu dusslig ist zu scrollen...... :) Nun nochmals eine Frage, wie kann man per Mail benachrichtigt werden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 11. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2006 Tja, da musst du dir selbst was bauen. Entweder eine Batch mit Blat: http://www.blat.net/ oder ein VBSkript, siehe Beispiel hier: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/nov04/hey1129.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.