Lex1th 10 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Hallo. Ich wollte gerne einige Prüfungen machen um etwas mehr zu lernen. Da habe ich gelesen das man MCPS machen muss um den MCSE zu haben. Stimmt das? In welcher reihenfolgen ist denn sinnvoll welche Prüfungen zu machen? Ich würde gerne auch wissen über den 2003er Server haben. Ich habe mir einige 2000er Server Fragen angeschaut und da waren recht viele Sachen über routing usw... D.h. ich müsste erstmal was über routing lernen bevor ich den Server machen kann. Was könnt ihr mir vorschlagen? In welcher reihenfolge ist es sinnvoll? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 28. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2003 Wenn Du die Boardsuche benutzt, findest Du garantiert mehr Antworten, als Du diesbezüglich Fragen hast. Das Thema: "Wie fange ich an und welche Examen/Reihenfolge" ist schon zig-mal besprochen worden. Nur eines: mit dem bestehen Deines ersten Examens (egal, welches!) bist Du MCP (Microsoft certified Professional). Zitieren Link zu diesem Kommentar
SVH 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 marka hat vollkommen recht was er schreibt, eins möchte ich aber noch anmerken. ich erlese aus deinem posting, daß du eigentlich nicht soviel ahnung hast was server, routing, usw angeht. denk daran der mcse kostet geld lass dir zeit zur vorbereitung. einnfach mal so machen, vergiss es. fang am besten mit der 70-210 oder 70-270 client betriebssystem an. aber wunder dich nicht auch da werden netzwerkfragen kommen. es ist nicht damit getan zu wissen wie es installiert und fehler behoben wird/werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Wenn es die pekunären Verhältnisse erlauben, dann empfehle ich den Besuch von Kursen oder Lehrgängen. Eine gehörige Portion an Praxis verheisst Erfolg. Bei der Wahl der Kursanbieter muss mann vorsichtig sein. Am besten nimmt man ein CTEC in dem garantiert MCT's unterrichten. Für den MCT z.B muss man bei Microsoft dem Gesuch einen Bestätigung über den Besuch eines MOC-Kurses in einem CTEC von einem MCT unterzeichnet beilegen. Leider war ich darüber nicht informiert, was mich CHF 3000.-- kostete. Was die Reihenfolge anbelangt, stimme ich SVH vollumfänglich zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Genau das war ja meine Frage. Gibt es Netzwerk Themen die man machen sollte bevor man sich an den Client heranwagt? Wo finde ich die ganzen Erklärungen was z.B. 70-210 bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorli 10 Geschrieben 30. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2003 Schau mal bei http://www.microsoft.com/traincert/default.asp nach. Dort bekommst Du alle Antworten auf deine Fragen aus erster Quelle. Die Benutzung der Suchfunktion dieses Boards ist auch eine ausgezeichnete Idee. Diese Fragen wurden schon viele viele Male in diesem Board abgehandelt. Also nichts wie los und betätige den "Suche" buton. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusS 10 Geschrieben 15. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2003 Muss mich den anderen Anschließen am besten mit einer 210er Prüfung oder so anfangen und dann schön langsam nach oben arbeiten. ;) Ich mach im Moment auch nichts anderes.. Hab auch mit 210 angefangen. Done: 210, 215 Progress: 216, 218 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLinnemann 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ich schlage als erstes die 4 Core-Prüfungen vor (Pflichtprüfungen). Meiner Erfahrung nach sind nach Studium dieser 4 Segmente ein Bestehen der Prüfung schon leichter - aber vergiss nicht - einfach auswendig lernen bringt nichts - man muss die Materie einfach verstehen. Ausserdem bringt Microsoft so einiges durcheinander bei den deutschen Fragen. Frage aber auch mal beim Arbeitsamt nach Fördermitteln oder Kursen, die du besuchen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 Hallo FLinnemann, welche erfahrungen hast du momentan mit Förderungen ets. durch das AA. Meinen Infos nach sind alle Förd. und soweiter gecancelt. Wäre sehr sehr interessant für mich . Zitieren Link zu diesem Kommentar
xebulon 10 Geschrieben 30. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2003 @ Real Merlin Das beste ist, Du rufts einfach mal bei Deinem zuständigen Arbeitsamt an und erkundigst Dich. Oder informiere Dich bei Deinem bevorzugtem Trainings-Center. Falls Du keine Förderung bekommen kannst, bleibt immer noch der Weg, bei Ebay einen oder mehrere Prüfungsvoucher zu ersteigern - das spart schon einiges. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.