JonnyP 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi all, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit unserem Outlook 2003. Wir habe einen W2K3 Server mit Exchange 2003 Standard. Da bei uns die Leute sehr viel unterwegs sind, haben alle 2 Emailprofile in Outlook 2K3, welche auf die selbe lokale PST verweisen. Soweit alles kein Problem. Das Problem ist, das auf Emails, welche über das "Exchange-Profil" empfangen wurden, nicht über das "POP3-Profil" geantwortet werden kann. Dieses Phänomen tritt übrigens nur bei internen Mitarbeiter Emails auf. D.h. eine Email, welche nicht aus unserer Domäne kommt, bzw. nicht über das "Exchange-Profil" empfangen wurde, kann wunderbar beantwortet werden. Wenn man die EMail-Adresse auflösen lassen möchte, so teil Outlook 2003 mit, dass das Globale Adressbuch nicht verfügbar währe. Ich konnte bisher nichts finden (Exchange Angfänger ;) )... weiß jemand von euch evtl. Rat? Gruß Benni P.S. Das Problem taucht unter Outlook 2000 nicht auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 ist das Globale Adressbuch nicht ein Exchange-Feature ??? Wieso nutzt ihr 2 Profile? Exchange reicht doch ... und wenn die Mails offline verfügbar sein sollen kann man das ja auch unter exchange im outlook konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonnyP 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Doch, das Globale Adressbuch ist ein Exchange-Feature. Aber genau das scheint ja das Problem zu sein, dass Mails welche über das Exchange-Konto reingekommen sind, nicht mehr über das POP3 Konto beantwortet werden können. Nein, es reicht leider nicht aus nur ein Exchangekonto zu haben um die EMails zu lesen. Unsere Mitarbeiter sind oft tagelang unterwegs (Frankreich, Japan etc) und müssen in der Zeit auch einige Emails beantworten / schreiben. Ich wüste da sonst keine andere Alternative... Gruß Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 was bestimmt funktioniert ist die adressen der internen mitarbeiter in einem kontakte ordner im pst zu speichern und dann versuchen den empfänger vor dem versenden erneut auszuwählen ... vielleicht (hoffentlich, logischerweise ;) ) behandelt Outlook dann die adresse neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonnyP 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ja, das geht. Jedoch möchte ich es unseren Usern so bequem wie möglich machen ;) Was mir noch eingefallen ist, kann ich den Exchange dazu bringen, das er von Internen-MAs auch die Emailadresse überträgt, und nicht nur die Globale-Adresslisten ID? Gruß Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi Benni. Versuche einmal folgendes: Richte das Exchange Konto wie gewohnt ein, und aktiviere dann in Outlook den Cache Modus. Dadurch wird eine Kopie des Exchange Postfaches (*.ost Datei) des Exchange Postfaches für den Offline Betrieb erstellt. Richte dann im gleichen Profil auch das SMTP/POP3 Konto ein. Die Übermittlung der eingehenden Nachrichten soll an das Exchange Postfach erfolgen. Wenn der Benutzer eine neue Nachricht schreibt, kann er im Mail Formular auswählen über welches Konto die Nachricht versendet werden soll. Der Button "Konten" ist gleich neben dem Senden Button. Du ersparst dir dadurch ein zusätzliches Profil, und deine Probleme sollten auch behoben sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 aber ist es nicht so das man zwar mehrere pop3 Konten anlegen kann aber neben einem Exchange kein zusätzliches pop3 ?? ich mein im gleichen Profil ?! ich würde eher denken das der Exchange Cache mode drin ist ?! und eventuell dafür verantwortlich ist das die mailadressen nicht "aufgelöst" werden. Weil das wäre im vergleich zum Outlook 2000 ne Änderung . Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hi. aber ist es nicht so das man zwar mehrere pop3 Konten anlegen kann aber neben einem Exchange kein zusätzliches pop3 ?? ich mein im gleichen Profil ?! Dann hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben ;) Versuche es einfach einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Aber ist es nicht so das man zwar mehrere pop3 Konten anlegen kann aber neben einem Exchange kein zusätzliches Pop3 ? Warum sollte das nicht gehen ? Probier es einfach mal aus ! Na klar geht das Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maze2k3 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ich lass mich gern korrigieren :) *wart* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hi leute hatte auch so was aehnliches einmal. Der client fragt post bei pop3-1 pop3-2 exchange ab ok Kommt ein e-mail vom exchange an und ich wollte antworten (pop3-1 wahr als standard) dann ging post nie raus da absender mit firma@domain.local adressiert wahr . Habe schliesslich und endlich im exchage dem Benutzer die smtp Adresse gegeben user@gmx.net diese als hauptadresse gesetzt und fertig. Exchange konto habe ich als standart gesetzt. Obwohl das irgendwie ein ploedsinn ist wenn mann exchange hatt diese pops einzusetzen es gibt ja .ost und viele moeglichkeiten wie z.b rpc over http usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Mann muesste mehr wissen ueber die exchange Adresse des Users ist diese ne gueltige smtp adresse oder wird sie von nen pop3 connector gesaugt und an user@domain.local weitergeleitet? Ich denke du hast irgendwie das selbe problem wie ich hatte den Post kommt ueber den exchange rein du willst diese ueber pop3 verschiken in diesen e-mail steht irgendwie user@domain.local und mit dieser adresse willst du raus und das geht in die Hose tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
JonnyP 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Richte das Exchange Konto wie gewohnt ein, und aktiviere dann in Outlook den Cache Modus. Dadurch wird eine Kopie des Exchange Postfaches (*.ost Datei) des Exchange Postfaches für den Offline Betrieb erstellt. Richte dann im gleichen Profil auch das SMTP/POP3 Konto ein. Die Übermittlung der eingehenden Nachrichten soll an das Exchange Postfach erfolgen. Wenn der Benutzer eine neue Nachricht schreibt, kann er im Mail Formular auswählen über welches Konto die Nachricht versendet werden soll. Der Button "Konten" ist gleich neben dem Senden Button. Hi GuentherH, merci für den Hinweis. Habe es gleich mal getestet und siehe da, manchmal sind die einfachsten Lösungung die besten, doch man denk nicht dran ;) Dein Vorschlag funktioniert und ich hab endlich ein Problem weniger :) Gruß Benni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 HI. Na siehste, kaum macht man es richtig, klappts ;) :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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