chris.foerster 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi Leute, ich suche nach einem Tool, was eine OU nach schon lange nicht mehr angemeldete Computerobjekte scannen kann. Kennt jemand vielleicht so ein Tool? Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
profex-xp 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo Chris, kuck mal nach AD Janitor 2.0 Hier ist zwar englischsprachig, geht aber auch ohne weiteres auf deutschen AD's Servern... gruss Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Gibt es da nicht etwas von MS Direkt? Denn die Kosten für das Tool und den doch etwas kleinen nutzen .... NAJA .... Aber trotzdem schonmal danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Windows Server 2003 oder Windows 2000 Server? Bei 2003: dsquery computer mit dem Paramter -inactive --- -inactive NumberOfWeeks Searches for all computers that have been inactive (stale) for the specified number of weeks. --- Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Wir haben hier einen 2k3 DC, aber ich bekomme beim versuch den parameter -inactive zu verwenden die Meldung: dsquery ist fehlgeschlagen:Falscher Parameter.:Diese Abfrage konnte nicht ausgeführt werden, weil die Domäne, mit der Sie eine Verbindung hergestellt haben, diese Abfrgae nicht unterstützt. Wenn ich nur "dsquery computer -limit 100000" eingebe, bekomme ich alle Computerobjekte angzeigt. Ich will aber wissen welche von diesen Objekten sich schon länger nicht mehr an der Domäne angemeldet haben. Hat einer eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 In welchem Domain-Functional Level läuft eure Domain? Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Windows 2000 pur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ich meine, das funktioniert erst mit dem Win 2003 Level richtig. Falls ihr keine 2000er DCs mehr habt und keine mehr einsetzen wollt, solltet ihr Domain und Forest hochstufen. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.foerster 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Wie heikel ist das? Sollte man auf jeden Fall den Server Imagen, bevor man diesen Schritt macht, oder ist das zu 100% Schmerzfrei??? Es geht immerhin um ca. 10000 Objekte, die sich in der Domäne tummeln Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Der Schritt ist an sich ziemlich schmerzfrei. Ihr solltet eben vorher überlegen, ob ihr noch 2000er DCs braucht, denn ein zurück gibts ja nicht mehr. Falls ihr Domain(s) und Forest im W2K3 Modus habt, gibt es ein paar Vorteile, unter anderem verringert sich der Replikationsverkehr. Mehr Info unter http://support.microsoft.com/kb/322692#E01D0ACAAA Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.