netsniffer 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hallo zusammen, habe mal eine kleine Frage. Wenn ich den Microsoft Enterprise Manager für einen SQL Server 2000 nutzen will, brauche ich dann für das Programm selbst eine eigene Lizenz oder ist das durch eine Client-Lizenz abgedeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Wenn du eine SQL Server Lizenz hast darfst du den Enterprise Manager dafür nutzen, da er Produktbestandteil des SQL Servers ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 5. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Glaub ich hab meine Frage falsch gestellt: Angenommen ich hab einen SQL Server natürlich mit Serverlizenz und die Clients haben auch alle Lizenzen. Zum Verwalten des Servers ist auf einem Rechner der Enterprise Manager. Darf ich den jetzt prinzipiell auch auf einem zweiten und dritten Rechner installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Ja, darfst du. Allerdings darfst du ihn nur mit dem lizenzierten SQL Server zusammen benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.