Jump to content

File Migration von Novell zu W2k3

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, mach grad als dipl arbeit ne migration von novell zu w2k3, die user und grupen migration von nd zu ad hab ich erfolgreich hinter mich gebracht (mit hilfe von ldif innerhlab von 2 woche). Nun steht die file migration an und ich würde gern wissen ob es da tools dafür gibt oder ob ich das über batch dateien machen kann (rechte vergabe). Bin für jede Antwort und Hilfe dankbar ! thanx

Hi Kluse u. willkommen an Board :) ,

guck mal ich habs zwar ned gemacht aber auf die schnelle folgende Ressourcen gefunden:

NetWare to Windows Server 2003 Migration Planning Guide

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/sfnmig.mspx

Von Novell NetWare zu Windows Server 2003 - Lösungshandbuch für die Migration von Datei-, Druck- und Verzeichnisdiensten

http://www.microsoft.com/austria/technet/articles/netware-windowsserver2003.mspx

Microsoft Services for Netware 5.03 SP2 and FPNW (Für die Filemigration ist das Microsoft File Migration Utility gedacht)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=a819838d-acb2-4794-87eb-82a6a3af4be8&DisplayLang=en

LG Gadget

Hi Kohn,

danke für die schnelle antwort ! hab mir die links schon vor ein paar wochen mal angeschaut, problem bei diesen tools ist meistens,

1. man muss zuvor eine usermigration mit diesem tool von nd zu ad gemacht haben

(kam bei mir aber nicht in frage, da beide systeme schon im Produktivbetrieb sind mit usern und Gruppen) um eine Filemigration machen zu können, wegen den rechten.

2. die tools fordern, dass auf der AD Seite eine "grüne Wiese" im Bereich AD vorhanden ist.

Somit ging das anwenden dieser tools bei mir nicht !! Hab übers we auch gesucht und hab glaub auch ne Lösungsstrategie gefunden wie ich eine Fileportierung incl. Rechte machen kann. Werd mich wieder melden, sobald ich erste Testergebnisse aus dem Testsystem habe, denke bis ende Woche !!

gruß Klaus

jup richtig !! werde wahrscheinlich die tools von microsoft verwenden (msdss) und werd auf der ad seite eine OU generieren in die ich mittels der tools die usermigration aller user nochmals durchführe (funktioniert, da displayname von ND dem samaccountName von der AD entspricht) allerdings nur eine migration der user "simuliere" durch diese migration erhalte ich eine editierbare datei in der die Dateirechte stehen, die ich nun mittels eines batchskripts abändere und dann bei der filemigration dem tool von microsoft wieder mitgebe !! Hoffe es funktioniert :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...