autowolf 12 Geschrieben 5. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Hi bei zwei Kunden von mir gibt es je einen User bei dem die Sitzung nach 10 minuten getrennt wird, wenn er nicht arbeitet. Es ist einmal ein Win2k Terminal Server und ein Win2k3 Terminal Server. In den Richtlinien ist alles ok, bzw jeder user hat die selben. Somit weiss ich nicht woran es hängen könnte. Workstation wurde schon mal gewechselt aber auch ohne erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, hast du schun in der Ereignisanzeige des Servers nachgeschaut? Vielleicht findest du hier einen Eintrag.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kraecck 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Auch am User keine Eintragung von wegen Verbindung trennen, nach XX min. Leerlauf. Gruß Kraeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hast du schon die RDP Eigenschaften auf dem Terminalserver geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 netzguru Hallo, hast du schun in der Ereignisanzeige des Servers nachgeschaut?Vielleicht findest du hier einen Eintrag.. In der Ereigniss anzeige ist nichts auffälliges. kraecck Auch am User keine Eintragung von wegen Verbindung trennen, nach XX min. Leerlauf Im User steht alles auf NIE. Soweit war ich auch. snake99 Hast du schon die RDP Eigenschaften auf dem Terminalserver geprüft? Wie meinst du das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi, Start / Ausführen /tscc.msc Dort gibts unter den Eigenschaften des RDP Protokolls ebenfalls Leerlaufzeitlimits, genau wie beim User. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 die idle zeit kannst du an mehreren punkten einstellen. 1. RDP protokoll: terminaldienstekonfiguration -> verbindungen -> sitzungen - maximale leerlaufdauer. 2. im AD beim Benutzer: sitzungen - leerlaufzeitlimit 3. als GPO: Benutzerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Terminaldienste/Sitzungen - Zeitlimit für aktive, aber im Leerlauf befindliche Terminaldienstesitzungen festlegen bei einem der drei genannten muss irgendwo 10 minuten stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
autowolf 12 Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 Es war die Energieverwaltung (Standby bzw Monitor abschalten) das hat der Client nicht ganz mitgemaht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
greatmgm 10 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Mai 2006 ich hab das selbe Problem unter RDP Konfig und Benutzer ist alles auf nie gestellt, im GPO hab ich gar nicht so einen Eintrag (w2k Server). Interessanterweise sind es bei mir nur ein paar clients wo das RD-Fenster nach 10 Minuten einfach zu geht. Kann ich noch irgendwo gucken ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.