JörgST 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, wollte mich kurz vorstellen. Bin Neu auf diesem Board und versuche mich gerade mit Cisco Routern. Kurz zu mir, bin 30 komme aus Dorsten Kreis Recklinghausen in NRW. Da wir von der Arbeit einen Lehrgang bekommen haben für Cisco Router wurde mein Interesse geweckt. Es scheint ein sehr interessanter Bereich zu sein. Darüber hinaus überlege ich ob ich den CCNA machen soll. Habe mir dazu bei ebay 3 Router Cisco 2503 gekauft und die Serial-KAbel. Nun meine Fragen: 1. Hat jemand eventuell noch 3 x AUI-RJ45 CentreCOM 210TS (Transceiver), AUI --> RJ45, Model: AT-210TS CentreCom 210TS, Twisted Pair Transceiver, IEEE 802.3 ? Wenn ja würde ich gerne wissen, wie teuer die so ungefähr wären? 2. Um den CCNA zu bestehen bzw. zu lernen, wasfür Voraussetzungen muß man haben. KAnn auch jemand den CCNA bestehen, der sich vorher noch nicht so mit Routern auskannte? 3. Gibt es gute Bücher mit Beispielaufgaben zu den verschiedenen Bereichen wie. Sub Netting, ACLs, Netzwerkplanung etc? So ich denke das reicht erstmal mit meiner Fragerei. Würde mich sehr über Antworten von euch freuen. mfg Jörg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Darüber hinaus überlege ich ob ich den CCNA machen soll. Habe mir dazu bei ebay 3 Router Cisco 2503 gekauft und die Serial-KAbel. Nun meine Fragen: 1. Hat jemand eventuell noch 3 x AUI-RJ45 CentreCOM 210TS (Transceiver), AUI --> RJ45, Model: AT-210TS CentreCom 210TS, Twisted Pair Transceiver, IEEE 802.3 ? Wenn ja würde ich gerne wissen, wie teuer die so ungefähr wären? 2. Um den CCNA zu bestehen bzw. zu lernen, wasfür Voraussetzungen muß man haben. KAnn auch jemand den CCNA bestehen, der sich vorher noch nicht so mit Routern auskannte? 3. Gibt es gute Bücher mit Beispielaufgaben zu den verschiedenen Bereichen wie. Sub Netting, ACLs, Netzwerkplanung etc? So ich denke das reicht erstmal mit meiner Fragerei. Würde mich sehr über Antworten von euch freuen. mfg Jörg :) Hi Jörg, herzlich willkommen. Ich habe noch zwei CentreCOM 210T hier rumliegen. Preis. Bei einem fehlen die Halterungspinne neben dem Stecker. Ist aber ansonste absolut in Ordnung. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Danke für deine Antwort. Hättest du mal ein Bild von den beiden Adaptern? Was möchtest du dafür haben? mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich habe auch noch einen CentreCom, müsste aber erst recherchieren was so ein Ding kostet. Wenn du weiterhin interesse hast, dann sag mir eben bescheid und ich werde mich informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Ich habe auch noch einen CentreCom, müsste aber erst recherchieren was so ein Ding kostet. Wenn du weiterhin interesse hast, dann sag mir eben bescheid und ich werde mich informieren. Danke für dein Angebot, habe aber welche bekommen. Somit kann ich jetzt erstmal arbeiten und mich mit den 2503 auseinander setzen. mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg in deinem Bastelkeller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg in deinem Bastelkeller :) Danke,Danke. Was lustig ist, dass du in Oldenburg wohnst und ich in Oldenburg den Lehrgang mache. Wie klein die Welt doch ist :-) mfg jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
adowoMAC 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hehe, naja Oldenburg ist eben die kommende Weltstadt würde ich sagen. Ich mag Oldenburg .. eigentlich bin ich aber son richtiger Ostfriese, komme aus Aurich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JörgST 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Hehe, naja Oldenburg ist eben die kommende Weltstadt würde ich sagen. Ich mag Oldenburg .. eigentlich bin ich aber son richtiger Ostfriese, komme aus Aurich! Ja dann ist das ja ok :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.