Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, hat jemand ein Tipp für mich? Ich möchte die Ausgabe eines Dauerpings "ping IP Adresse -t" in eine Textdatei umlenken. Das Ganze soll eine Art Loggdatei werden. Ich sitze gerade an einem Fall, bei dem VPN Verbindungen alle paar Minuten disconnected werden. Um das Problem einzugrenzen brauche ich eine Logdatei, die mehrere Stunden das Ergebniss des Dauerpings aufzeichnet. Das Ganze ist sicher über eine kleine Batch zu realisieren, die Frage ist nur wie. Bin für jeden Tipp zu haben! Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin3058 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Console: c:\ ping aa.bb.cc.dd -t > logfile.txt schreibt unter c: eine logfile.txt mit dem Ergebnis des Pings. Der Ping muss allerdings manuell mit strg + c abgebrochen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 ping ip-adresse >log.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hi! @ECHO OFF REM PING-Protokoll - Löst alle 60 Sekunden einen Ping aus und REM protokolliert das in der Datei %SystemDrive%\PingLog.txt REM CLS IF "%1" == "" GOTO Fehler ECHO * ECHO Pinge alle 60 Sekunden auf %1 ECHO Abbruch mit ^C oder Schliessen des Konsolenfensters ECHO * PING-PROTOKOLL Start: > %SystemDrive%\PingLog.txt DATE /T >> %SystemDrive%\PingLog.txt :lp TIME /T >> %SystemDrive%\PingLog.txt PING %1 >> %SystemDrive%\PingLog.txt REM wg. WAIT muß ^C ggf. mehrfach getippt werden WAIT 60 GOTO lp :Fehler ECHO * ECHO Eingabe Ping-Protokoll plus IP-Adresse [Enter] ECHO Keine IP-Adresse angegeben REM EOF() PING-Protokoll Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Super Danke! Dachte mir schon, dass es nur ein banales Anhängsel ist... @ Finanzamt Danke für das Script aber das > reicht mir schon... ;) Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.