netsniffer 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Thema Inventarisierung. Hab da mal was von einem Tool / Programm namens "Mosaic" oder so gehört, konnte bei Google aber leider nix genaues finden. Kennt das von euch vielleicht jemand und wo findet man mehr Infos drüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Aber in dern Boardsuche wirst du einiges finden................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hmm.. bin ich zu bl** oder warum finde ich nix wenn ich nur nach dem Begriff "mosaic" suche? Bräuchte eigentlich nur Infos drüber, wie es dieses Programm schafft einen Rechner zu inventarisieren, auf dem kein separater Agent läuft.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Ja weil es um Thema Inventarisierung geht.......... Also du kannst bei Googel mal nach: --- LOGINventory --- ACMP --- Docusnap Leider kenn ich Mosaic nicht. Und habe auch nichts gefunden. Muss es Mosaic sein ? Wenn nein dann schau nach dem oben genannten............ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 DocuSnap kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Software ist sehr gut und kann sogar zusätzlich zu dem üblichen Erfassen von Systemen und Installationen auch deine User mit deren Berechtigungen auslesen und dann alles schön in Visio darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Also ich war Beta Tester der letzten der akt. DocuSnap Version und muss sagen das ich wirklich bis jetzt nichts besseres gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Ja, Docusnap kann ich auch wärmstens empfehlen. Gerade wenn es um das Thema SOX oder sonstige Controls geht. Lokale Admins, rechteanalyse der Fileserver,Software und Hardware Inventory... ist schon nett. Wir haben´s im Betrieb letzte Woche gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hallöchen auch ... Mosaic ist ein Browser und hat schlußendlich nichts mit Inventarisierung zu tun. Wenn wir hier über Inventarisierung reden, um wieviele Clients und Server handelt es sich dann ... nenne mal bitte eine "Hausnummer"?! LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Ich selbst muss die Inventarisierung ja nicht durchführen, daher kann ich nicht sagen wie viele Clients da davon betroffen sind. Würde eben nur gerne wissen, was das Ding macht.. Wenn ich nähreres weis, poste ichs hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.