christophorus 11 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Un dnoch mal eine Frage :-) Wei sjemand eine Seite wo ich mir ansehen kann wie der Opteron gegen den normalen X2 abschneidet? Möchte eine Workstation mit 2 dualcore Opterons und finde nichts in richtung vergleich. Es geht mehr um Arbeiten als um Spielen aber ein paar Spielewerte wären auch nicht schlecht. Danke schön im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Servus, hab leider im Moment kein Vergleich parat (schonmal danach gegoogelt oder bei tomshardware vielleicht?!) Wie immer ist das Ganze natürlich sehr anwendungsabhängig. Wenns ne Workstation werden soll, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: -> kaufen! Die Dinger gehen ab wie nix ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
christophorus 11 Geschrieben 6. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Danke, welche würdest du den empfehlen? Ist der Unterschide z.B vom 265 zu 280 so krass das der Presi gerechtfertigt ist... Normalerweise ist es ja nicht der Fall siehe X2 4400 und 4800 Weist du zufällig ob die 4 Cores dann von XP Pro unterstütz werden? Danke schön für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hi Christopherus, XP Pro unterstützt zwei Sockel ... egal wieviele Cores auf den CPU´s sind: http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=533093&postcount=4 wobei sich die Frage bei deiner Workstation stellt, hast du wirklich so CPU Intensive Anwendungen ... ich arbeite selbst hier auf nem Athlon X2 4200 u. egal was ich mache ..(Virtual Server drei Hostmaschinen etc) die CPU war noch nie die Bremse... Ich hatte eigentlich immer nur zuwenig Arbeitsspeicher oder/und das Festplattensystem ist zu langsam. Wenn dann würde ich mehr Geld in mehr RAM u. bessere Festplatten ausgeben U320 SCSI z.B. Maxtor Atlas oder wenns billiger sein soll ne WD Raptor: Hier gibts nen Test zur aktuellsten Raptor: http://www.anandtech.com/storage/showdoc.aspx?i=2690 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.