arpma 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 ich suche ein Verwaltungs tool für unsere IP Adressen, wo wir unsere Server, Switches, Routers u.sw eintragen können. Ich weiss man dies auch im Excel, oder in einer Access datenbank Verwalten aber vielleicht gibt es ja irgendwo ein Fertiglösung die man nur noch dementsprechend anpassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Gibt 's .. nennt sich Visio ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 hallo, das thema interessiert mich auch, nur bekomme ich beim gockel fast nur hits zu ms visio, aber das is wohl damit nich gemeint! :) von welchem hersteller ist denn das tool? gruss loop Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ms visio ist von microsoft. war früher mal anners wurde aber schon vor jahren von microsoft gekauft. ich kenne aber visio eher in zusammenhang von pläne "malen" usw aber nicht als verwaltungstool. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hi, doch Du kannst Visio durchaus dazu hernehmen ... Du kannst einen Netzwerkplan erstellen und für jeden Netzwerkknoten Dir die Eigenschaften (IP Adresse, DNS Namen etc.) hinterlegen. Was auch noch ein ganz nettes Zusatz Gimick ist - es gibt ein Addon für den MS Security & Baseline Analyzer - mit dem kannst Du dann aus Visio heraus Deine Kisten checken und die Nodes bei denen laut Analyzer was nicht passt werden farblich markiert ... nett :D Achja Link für den Connector: http://www.microsoft.com/technet/security/tools/mbsavisio.mspx Nachtrag: Visio 2003 ist aktuell und z.B. im Actionpack enthalten respektive als Vollprodukt zu erwerben Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 das Visio haben wir ja auch im Einsatz aber ich brauche ein Verwaltungstool wo ich z.Bps den Server eintrage die Funktion des Server Verwantwortlichkeit Verfügbarkeit also ziemlich viele Informationen und für das eigenet sich Visio eben nicht. Auch nicht zum Abfragen von Informationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hm..., ist das Verwaltungstool einer Domäne nicht das AD? :) Ich gestehe, ich habe für die festen IP-Adressen eine Tabelle, Excel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 HI. Unser Sponsor Itelio bietet doch mit DocuSnap ein ideales Verwaltungstool - http://www.itelio.net/front_content.php?idcat=21 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 das Visio haben wir ja auch im Einsatz aber ich brauche ein Verwaltungstool wo ich z.Bps den Server eintrage die Funktion des Server Verwantwortlichkeit Verfügbarkeit also ziemlich viele Informationen und für das eigenet sich Visio eben nicht. Auch nicht zum Abfragen von InformationenWir implementieren gerade für solche und ähnliche Informationen eine (für Unbefugte selbstverständlich unzugängliche!) Wissendatenbank auf Basis der Mediawiki. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 @arpma: Wie viele Infos willst denn reinhacken ... in den Eigenschaften des jeweiligen Shapes kannst Du eigentlich nen ganzen Rattenschwanz hinterlegen ... guckst Screenshot Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 ja das mit Visio ist ja gut und recht aber ich stelle mir das eher mit einer Datenbanklösung wo ich auch Abfragen tätigen kann. Da wir noch externe Firmen Support. Zurzeit haben wir alles in einem Excel sheet aber das ist auch nicht das Wahre Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo, ich weiß nicht ob es ganz das ist was du dir vorstellst, aber echt gut :wink2: Schau mal hier ( bis zum Ende lesen, nicht nur die ersten 10 ! ) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=40142 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Stift und Blatt Papier ... weiß zwar nicht, ob es das auch von MS gibt, aber es stellt schon mal einen Anfang dar. ;) Ansonsten empfehle ich die ganz vorzügliche Express Edition des SQL-Servers 2k5 und etwas Hinrnschmalz in Form von IIS 6 und etwas ASP.NET Code. LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ...ein Verwaltungs tool für unsere IP Adressen, wo wir unsere Server, Switches, Routers u.sw eintragen können. Wenn es nur um eine Liste mit Hostsnames und IPs gibt, was braucht man da denn mehr als Excel? Wozu mehr, was soll es denn noch sein? back to the basics! Was soll mit anderen "Lösungen" erreicht werden? Was darf es kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.