stephanmunz 10 Geschrieben 6. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hallo, Ich habe in meinem Outlook bisher über einen POP3 Server meine Mails in einer *.pst Datei gespeichert. Nun möchte ich auf IMAP umsteigen und meine ganzen alten Mails auf den IMAP Server verschieben. Hierfür hab ich in Outlook einen IMAP Account eingerichtet und kann die mails per Drag&Drop auf den IMAP Account ziehen. Nun hab ich allerdings paar Probleme mit dem Empfangsdatum. Mein Mailserver ist übrigens ein MS Exchange Server. Ich habe die Nachrichten einmal über Outlook und einmal über Thunderbird hochgeladen und dabei sehr merkwürdige "Phänomene" beobachtet: 1. Upload der Nachrichten über Outlook: Das Empfangsdatum stimmt dann in Outlook und Thunderbird aber nicht im OWA (Outlook Web Access), hier wird wieder das heutige Datum angezeigt. 2. Upload der Nachrichten über Thunderbird: Das Empfangsdatum stimmt in Thunderbird und OWA, aber nicht in Outlook. Hier steht wieder das heutige Datum. Also solangsam bin ich irgendwie am verzweifeln ... wie ist sowas möglich? Wieso nehmen unterschiedliche Mailclients unterschiedliche Daten aus derselben Mail? viele Grüße Stephan Munz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flix 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Saletti Probier es doch mal über die Import Funktion direkt im Outlook. Menü: Datei --> importieren/export.... etc. dann Importieren aus anderen Programmen oder Dateien wählen Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.