Jump to content

Terminal services - lokale rechte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: W2k Server als DC mit Active Directory, Terminal Services im Anwendungsmodus. Ich gehe über einen VPN Tunnel rein aber bei der Terminal Session lässt der Server mich nur als Admin rein, nicht aber als angelegter User obwohl die Berechtigungen gesetzt sind. Es kommt die Meldung, daß die momentane lokale Rechtekonfiguration keine interaktive Verbindung zulässt. Habe nirgens etwas gefunden über Interaktive Verbindung, was ich hätte noch einstellen können.

Hoffe jemand hat ein Tip!!

Ja, jeder TS-Client meldet sich lokal am DC an bzw. muß dazu das Recht haben in Deinem Fall.

Es geht dabei ja in erster Linie nicht um Ressourcen sondern um die Sicherheit der Domain.

Ich hoffe, der DC steht wenigstens nicht selbst mit einem Bein Internet und der Tunnel wird woanders aufgebaut.

Ich hab das jetzt bewußt nicht als Frage formuliert - es gibt keinen Grund, darauf in einem öffentlichen Forum zu antworten. ;)

:-) Da hast Du recht

Aber mal ohne flacks, mit der Sicherheit ist natürlich klar aber die Verbindung wird von Routern als reiner Tunnel aufgebaut und der Server hat da nichts mit zu tun.

Mit den Lokalen rechten hatte ich schon ausprobiert, gab aber auch Probleme. Weiß aber jetzt nicht mehr wo ich das getestet hatte weil es ja mehrere Möglichkeiten gibt lokale Rechte zu vergeben.

Ich werde es aber nochmal der Reihe nach durchtesten, weil wie das so ist wenn man zu lange daran sitzt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!

Trotzdem danke für die Hilfe zuschauer!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...