metalhead666 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo Zusammen! habe Morgen einen Termin beim Kunden um eine Disaster Recovery auf einem W2k3 DC mit Arcserve 2000 durchzuführen. Zur Ausgangslage: Server wurde neu installiert. System auf C: Daten Partition D: ist unberührt, heisst: alle Daten sind noch vorhanden. Vollständige Sicherung wird täglich auf Band durchgeführt. (inkl. Systemstatusdaten, Registry). Server war und soll auch wieder DC sein. Sicherungsprogramm Arcserve 2000. Zu meinem Vorgehen: Wenn ich das richtige sehe muss ich noch die updates herunterladen, ursprüngliche Arcserve Version installieren. So weit so gut...Nur mein Gedankliches Problem ist: muss ich die Wiederherstellung aus dem Arcserve machen oder mit der Verzeichniswiederherstellung von Windows? Oder alles von Band wiederherstellen ausser Systemstatus und diesen anschliessend mit der Verzeichniswiederherstellung? Wäre schön wenn sich jemand dazu mal äussern könnte. Danke schonmal.... Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 da brauchen wir etwas mehr infos? - ist das der einzige DC? - gibt es mehrere DCs und das ganze AD wird neu aufgesetzt - FSMOs Der erste zu restorende DC in einer Domäne muss z.B. immer etwas gesondert betrachtet werden (Stichwort: Burflags) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead666 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Der DC ist der Erste und Einzige in der Domäne. Zu den Betriebsmasterfunktionen kann ich nur sagen: keine Ahnung!?! Ich vermute aber da es damals eine Standardinstallation war, fungiert er als PDC. Verzeih mir meine Unwissenheit. Aber was sind Burflags? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 http://support.microsoft.com/kb/315457/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar
metalhead666 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 So wie ich den Artikel verstanden habe, beziehen sich die Burflags auf noch vorhandene "Reste" des AD. Da der Die Systempartition allerdings neu ist, habe ich da wohl keine Chance. Deshalb muss ich wohl oder übel eine Recovery machen. Aber wie? Bitte klär mich auf, falls ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.