bGn 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Guten Tag, ich habe bei einem Kunden vor Win2k3 SBS einzusetzen. Die Idee war 2 Server Parallel laufen zu lassen, die sich via dem verteiltem Dateisystem und Active Directory in nahezu echtzeit Inhaltlich synchronisieren, um für ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis recht gute Ausfallsicherheit zu bekommen. Ich bin die letzen Stunden immer öfter hier im Forum auf Aussagen von Mitgliedern oder von zitierten Lizenzbedingungen von Microsoft darauf gestossen das es in einer SBS Domäne nur einen SBS Server geben darf. Um Kosten zu sparen hatte ich für beide Server Win2k3 SBS angedacht. Einen als PDC und einen als BDC. Ist das nun so möglich oder muss ich auf einmal SBS und einmal Win2k3 Standard zurückgreifen? Mit freundlichen Grüßen Patrick Hau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi bGn u. willkommen an Board, Ist das nun so möglich oder muss ich auf einmal SBS und einmal Win2k3 Standard zurückgreifen? definitiv nur ein SBS pro Domäne, als weiterer DC kommt daher nur W2k3 Standard in Frage. Lies mal hier weiter: Debunking the Top 10 Myths of Small Business Server: Using Windows SBS in Larger Environments http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=0757e849-acc9-4ad2-86dc-f9e30b311e7c&displaylang=en#filelist LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
bGn 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.