Snowy 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo ich bin im Moment dran ein WLAN abzusichern das ganze soll mit RADIUS und Zertifikaten ablaufen. Bei meinen XP/ 2000 Clients ist das ganze ja kein Ding Zertifkat erstellen, installieren und gut. Jetzt aber zu meiner Frage wie Installiere ich auf meinem PDA (Windows Mobile 2003) ein Zertifikat. Ich bekomme immer die Meldung "Kein Zugriff auf das Zertifikat". Das Zertifikat ist mit der Endung .cer! Muss ich da ein anderes Zertifikat erstellen? Oder gibts da einen Kniff um diese zu installieren? Hoffe auf viele anregungen. Danke Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Vertraut der PDA schon der Stammzertifizierungsstelle? Ich denke mal das sind keine kommerziellen Zertifikate, die du da einsetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, ich hatte gerade das selbe Problem mit meinem MDA. Es lag aber nur dadran das das Zertifikat direkt auf dem MDA nicht ausgeführt wurde. Von der Storage Card ging es ohne Probleme. Versuch mal das Zertifikat von einer Srorage Card aus zu installieren. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Die MDAs sind nicht gesperrt, was die Softwareinstalltion oder Systemänderungen betrifft. Bei Smartphones ist das anders. Je nach Hersteller und ROM kann man dort nichtmal Software nachinstallieren, geschweige denn Zertifikate. Es wird ihm also wahrscheinlich nicht helfen, das Zertifikat auf der externen Speicherkarte abzulegen. Ein Versuch ist es aber wert, Rückmeldung wäre schön, ich kanns ja leider nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snowy 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo die Installation von der Speicherkarte aus funktioniert nicht hab ich schon probiert ;-) Zu dem Punkt ob mein PDA der Stamm CA vertraut, nein das tut er nicht da ich das Zert der CA ja leider auch nicht installieren kann. Gruss Snowy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisDaHub 10 Geschrieben 22. Januar 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 Hallo, du hast sicher das falsche Format. Geh doch mal auf die Outlook-Web-Access-Webseite. Dort öffnest du dann die Zertifikatseigenschaften, dann den Reiter "Details" und klickst auf "in Datei kopieren". Da kannst du das Zertifikat dann im DES-Format exportieren... Damit klappts. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.