Jochen Graf 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo, ich möchte gerne mit einem Windows 2000 Server eine VPN Verbindung aufnehmen. Von den Microsoft implementationen möchte ich bei den Clients verzichten. Es gibt Clients von cisco. Hat jemand Erfahrungen der Clients in Bezug auf Windows 2000 Server? Vielleicht eine INSTALL Anleitung? Ich konnnte bisher noch keine Preise finden, was der Client so kostet. Wieviele VPN Verbindungen kann ich über einen 2000 Server gleichzeitig aufbauen? danke gruß jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 so weit ich weis ist der Cisco VPN client seit einiger zeit kostenlos, kann aber nur über einen fachhändler bezogen werden. in der regel rücken die den nur raus wenn du Cisco hardware kaufst. auch wenn die software kostenlos ist. sie darf nicht einfach frei kopiert werden und der fachhändler hat das recht eine bearbeitungsgebühr für die software CD zu verlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoefliger 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Haben den Cisco VPN Client im Einsatz wegen eines grossen Kunden. meiner Meinung nach installieren und gut ist. wenn du das ding wieder mal deinstallieren möchtest gibt es probleme ohne ende. google mal ein bisschen da findest du viele fragen/antworten zur deinstallation. grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.