leg 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Tag zusammen. Wir wollen/müssen hier eine zentrale syslog Umgebung aufbauen. Hierfür stellt sich die Frage, womit wir den syslog Server laufen lassen. Loggen sollen vor allem erstmal Cisco Router und Switche. Ich tendiere eher zu syslog-ng (auf Linux), wollte aber mal hören was ihr so für Windows einsetzt. Ich habe zwar ein paar Windows Syslog Server gefunden, die sind aber alle kommerziell gewesen. Zumindest gab es für lau nur abgespeckte Versionen... Außerdem habe ich Tools gefunden, die Event Log Meldungen an einen Syslog Server senden können - sehr schick. Lange Rede, kurze Frage: Wie sehen eure Syslog Umgebungen aus? Zentral auf Linux oder auf Windows? Viele Clients? Wäre für ein paar Infos dankbar :-) gruß stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 kiwi syslog daemon oder syslog-ng je nach vorhandener serverumgebung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Danke, werde nun fürs erste Kiwi nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m@rtin 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 Außerdem habe ich Tools gefunden, die Event Log Meldungen an einen Syslog Server senden können - sehr schick. könntest du bitte die namen der tools mal posten ? ich muss mich auch demnächst mit dem thema syslog beschäftigen ... und von solchen tools hab ich bisher höchstens aus geschichten gehört. würde ich mir gerne mal anschauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.