Superstruppi 13 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo! ein supportmitarbeiter arbeitet über terminalserver und möchte sich hie- und da zu kunden via vpn verbinden. wenn er das aber macht, verliert er seine sitzung und auch alle anderen ts-user. solange, bis die vpn-verbindung wieder unterbrochen wird. das subnetz der vpn-verbindung ist ein anderes. technologie: windows vpn-client besten dank und viele grüße, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 wird dann der VPN tunnel direkt mit dem TS hergestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ja, scheint so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hmm... ich würde sagen, dass die VPN Verbindung nichts auf dem TS zu suchen hat. Spassige VPN Clients wie die von Sonicwall sind da nämlich sehr restirktiv und kappen alle anderen Netzverbindungen... dementsprechend ist dies für den TS natürlich auch nicht so gesund. VPN Clients würde ich nie auf einem TS installieren. Habe schon einen Client gehabt, der mir den Server (W2K3) mit einem Blue Screen abgeschossen hat. Allerdings war der Client nicht für W2K3 freigeben, was ich natürlich vorher hätte erfragen müssen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 soetwas ähnliches habe ich mir schon gedacht... schade für den MA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 ich frage mich anders. ein VPN fähiger router kostet heutzutage nicht mehr die welt, ab ca. 85 €. warum hantiert man da immer noch mit solchen spassigen sachen auf servern rum wo solche dinge wirklich nichts zu suchen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thanquol 10 Geschrieben 30. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2006 falls das noch interessant ist: @dermario2 in den Eigenschaften der VPN Verbindung -> Netzwerk -> Internetprotokoll TCP/IP -> Haken bei Als Standardgateway verwenden raus! und schon kannste in einer Terminalsitzung die VPN Verbingung öffnen! Hab ich selbst so im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.