tneub 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo hat jemand eine Idee, warum manche Monitore beim Anschalten des PCs kein Signal bekommen und ab und zu das ganze aber nach 3-4 mal einschalten funktioniert ? Ich habe das Problem schon bei mehreren Flachbildschirmen unterschiedlicher Hersteller und auch bei unterschiedlichen PCs beobachtet. MfG tneub Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Sorry, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Passiert das beim gleichen PC oder bei verschiedenen? Da Du schreibst "manche Monitore" nehme ich an, dass Du schon mehrere Monitore ausprobiert hast, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi! Wie auch PAT habe ichs auch noch nicht erlebt. Und das hielte ich für möglich: Kabel: Wackelkontakt durch schlechte Verbindung, Bruch, Anschluß Stecker, Haarriß <-> VGA Kabel tauschen VGA-Karte: Schlechter Sitz, "Assign IRQ" im BIOS nicht gesetzt, IRQ-Konflikt <-> Karte aus- und einbauen, Sitz überprüfen; BIOS-Einstellungen überprüfen; wenn AGP-Karte: Sofern der erste PCI-Slot im Board mit einer Karte belegt ist, auf anderen Slot umstecken (und den 1. frei lassen) Stromversorgung: Evtl. Defekt bei Anschluß an der Kaltgerätedose des Netzteils <-> Direktanschluß an 220V probieren Signalversorgung: Wenn mit BNC-Kabel <-> Mit normalem VGA-Kabel ausprobieren Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte das Problem schon vor einigen Jahren bei 2 identischen 15" TFT-Monitoren an alten PCs. Diese brauchten eine bestimmte Reihenfolge, was zuerst ausgeschaltet (PC oder Monitor) und wieder eingeschaltet werden mußte. Dann hat das ganze funktioniert. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder bei einem relativ neuen Rechner mit einem 19" TFT. Ich bin gerade nicht an dem Rechner, aber meiner Meinung nach ist die Karte onboard die Stromversorgung direkt angeschlossen der Monitoranschluß über VGA Den Rest der genannten Punkte werde ich einmal überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Isses ein TFT-Monitor, der nen digitalen Eingang hat? Vielleicht kapiert er nicht, dass er auf analog wechseln muss oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.