Drillsergeant 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo alle zusammen, ich habe hier einen W2K3 SBS Server mit überwiegend W2K und XP Client´s. Allerdings auch noch 5 Win98 Clients. Die Servergespeicherten Profile funktionieren an den W2K/XP Client ohne Probleme. Ist das ganze auch mit Win98 möglich? Diese Client´s schieben beim runterfahren nichts auf den Server! Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Windows 9x kennt nur einen Benutzer, hat deswegen auch keine Benutzerprofile und kann diese dementsprechend nicht auf einem Server speichern. Ist halt nur eingeschränkt netwerkfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Danke für die schnelle Antwort. Mal gucken was der Kunde von neuen PC´s hält ;) Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Vielleicht auch mal mit dem Support Lifecycle von Microsoft wedeln, es gibt keinerlei Support mehr für diese ollen Kamellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 natürlich kann auch ein W9x client mehrere benutzerprofile. im grunde wird das ja sowieso im AD beim benutzer eingestellt ob und wo das servergespeicherte profil zu liegen hat. in der systemsteuerung, frag mich aber nicht mehr wo ich glaube irgendwo unter benutzer, kann man dann noch festlegen ob alle das selbe profil oder ein indivduelles profil bekommen. erst mit dieser kombination hast du wie gewohnt deine servergespeicherten profile. wenn ich es sehen könnte würde ich es auch sofort wieder finden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 W98 unterstützt keine Domänenanmeldung. Daher wird wohl auch kein Profil auf den Server geschrieben. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 W9x unterstützt natürlich auch domänenanmeldungen. langsam frag ich mich....... :suspect: edit: aber du brauchst zwingend einen WINS server auf dem der betriebsmaster und der W9x zumindest WINS clients sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Es gibt zwar so eine Art Profil unter Windows 9x, das sind aber keine getrennten Umgebungen (Desktop, Anwendungsdaten, Eigene Dateien etc.), also auch nicht wirklich nutzbar für servergespeicherte Profile. Domänenanmeldung mit Windows 9x geht in der Tat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 @christianhemker: diese aussage ist definitiv falsch. ich hatte schon erklärt das man es einstellen kann ob alle ein und dasselbe oder unterschiedlich profile bekommen sollen. :o Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Nehme alles zurück, man kann servergespeicherte Profile mit Windows 9x einsetzen: Windows Millennium Edition-, Windows 98- und Windows 95-Clients unterstützen die Verwendung servergespeicherter Profile. Diese Profile zeigen jedoch ein anderes Verhalten als die Benutzerprofile aus den folgenden Windows-Versionen http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B325853 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 guter link. ist schon gebookmarked. in diesem artikel steht sogar beschrieben wie du den W9x client zum domänenmitglied machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Guten morgen alle zusammen, gut zu wissen das es doch geht :D der Kunde kauft nun neue PC´s naja vielleicht finde ich ja noch einen Win98 PC bei einem anderen Kunden ;) Mfg Drillsergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Naja, das wäre ja nicht der einzige Nachteil von W9x gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.