RNeutag 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, bin gerade dabei den VPN Client mit NetScreen Remote (Juniper) einzurichten auf dem XP Rechner ging das ganz einfach. Nun habe ich einen W2K prof. Rechner bei dem das absolut nicht funktionieren will. Bin seit Tagen am suchen und basteln und hin und her und weiß keinen Ausweg mehr. Nun die Details im einzelnen: Das log Protokoll zeigt als Fehler: Error creating Virtual Interface for local interface 172.27.73.107, err=RASSTATUS_NO_PROTOCOLS Habe schon in den DFÜ Verbindungen "SafeNet Virtual Adapter Interface" alle Einstellungen mit dem des XP Rechners verglichen, sind alle gleich. Allerdings hat 2000 noch eine Lasche bei -> Eigenschaften->Netzwerk->Eigenschaften TCP/IP->Optionen IP Sicherheit bei der ich auch schon durchprobiert habe, aber ohne Erfolg. Dann habe ich mich den Diensten gewidmet, aber konnte da auch keine Idee weiterverfolgen. Deshalb meine Frage: Wo liegt hier der Hase begraben? Ich bin noch Anfänger im VPN. Scheint irgendwie ein Problem oder Zusatzeinstellung beim W2K zu sein oder ein Fehler an meinem Rechner. Vielen Dank für eure Mithilfe Gruß Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milhouse 10 Geschrieben 1. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Hi, welche Version des Clients ist im Einsatz, hatte bei einem Kunden schon häufiger Probleme mit 2k/XP, lag bisher fast immer an der Version des Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.