rasyied 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo zusammen, seit einigen Tagen haben wir das Problem, dass die freigegebenen Ordner vom SBS 2003 ( erscheinen auf den Clients als Netzlaufwerke ) immer zwischen 17:00 Uhr und 17:30 Uhr für ca. 5 - 10 Minuten getrennt werden. Danach sind sie wieder da Ich habe schon überprüft, ob irgentwelche Updates, Dienste, Services um diese Zeit laufen, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Auf den Clients ist Windows XP SP1 installiert. In der nächsten Woche installiere ich das SP2 nach. Hat jemand eine Erklärung, was die Trennung verursachen könnte ? Vielen Dank für euere Mithilfe rasyied Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomy Tom 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Seltsam, aber könnte es vielleicht mit einer GPO zusammen liegen, welche um diese Zeit die Laufwerke trennt weil ein Update durchgeführt wird ??? Das Update muß nicht nur von MS sein, sondern auch von anderen Programmen möglich sein. SP2 sollte allerdings dringlichst auf den Clients installiert werden, sowie gleich die neusten Hotfixes nachgeschoben werden, immerhin geht es hier um Sicherheitslücken die geschlossen werden sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rasyied 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Es läuft um diese Zeit weder auf dem Server noch auf den Clients ein Update. Ich bin ratlos :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 HI. Schau mal hier - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88184 Scheint sich um das gleiche Problem zu handeln. Ich habe übrigens den Zeitdienst neu konfiguriert und die Workarounds im 1. Link von Gadget durchgeführt. Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.