Dash 10 Geschrieben 29. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2003 Hallo, ich hoffe hier eine Antwort auf ein Thema zu finden das mir schon lange zu schaffen macht. Ich paste den Text den ich schon in einige Newsgroups geschrieben habe. -----Problembeginn----- Hi, folgendes Problem stellt sich mir derzeit. Für Applikationen die über eine Citrix Farm angeboten werden lege ich in der NDS mit Hilfe von Policys Windows oder Anwendungsrichtlinien fest. Z.B Speicherort von Dateien etc. Ich editiere die also aus der NDS heraus und die Settings werden beim Start einer Anwendung aus der NDS mitgegeben. Am Terminal Server werden die Settings dann gesetzt. So weit so gut. Das klappt auch ausserordentlich gut. Dort gibt es auch eine Richtlinie in der ich bei der An und Abmeldung Scripts definieren kann. Dort trage ich eine Zeile ein in der ich ein Druckermapping für das Third Party Produkt Thinprint ausführe. Wird das Abgearbeitet werden die Drucker gemappt und beim Abmelden auch entmappt. Dafür habe ich bei Abmelden auch eine Zeile eingetragen. Das klappt auch noch soweit ganz gut. Nun kommt mein eigentliches Problem. Wenn ein Benutzer aus dem Terminalserver ist hat er das Mappings per Script erhalten und der Schlüssel +User/Scripts/Logon und auch Logoff wird für die Session erstellt. Die erstellt er aufgrund der GPO die aus der NDS heraus geladen wird. Beim normalen Abmelden wird der Schlüssel auch wieder gelöscht. Nun trenne ich den Server vom Netz, das Profil kann also nicht mehr zurückgeschrieben werden. Normal speichert er die auf ein Netzwerkshare beim Abmelden des Benutzers. Jetzt stelle ich die Netzverbindung wieder her und der Benutzer meldet sich wieder an dem TS an. Nun meldet Windows das das Lokale Profil neuer ist als das Servergespeicherte und fragt ob das lokale geladen werden soll. Soll es natürlich nicht, also auf "nein" geklickt. Jetzt kommt das zweite Popup das das Servergespeicherte Profil nicht verfügbar ist und er lädt nur das lokale. Dabei wird die GPO nicht mehr abgearbeitet und die Verbindungversuche nach abmelden sehen alle genauso aus. Keine Chance mehr das Servergespeicherte Profil zu laden. Ich muß den Benutzer löschen damit er das Servergespeicherte wieder zieht. Das ganze passiert nur wenn ich An und Abmelden mit einem Script (oder .cmd) oder einer Zeile hinterlege. Mache ich das nicht wird auch nach einem Verbindungsabbruch immer das Servergespeicherte Profil geladen. Warum wird das Servergespeicherte nicht mehr geladen wenn nach einem Verbindungsabbruch eine neue Session aufgebaut wird? Ich verzweifel ein wenig an dem Fehler da ansonsten mit den GPO´s aus der NDS alles bestens läuft. Leider bin ich auf die An und Abmeldescripts angewiesen. Weiß vielleicht jemand Rat? Umbegung NW6 Cluster, ZEN4, MF XPe ---Problemende---- Gruß Dash Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.