pampersrocker 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hallo ihr, ich habe mal wieder ein Problem. Wenn sich ein User mit unserer Citrix-Farm verbindet, werden die lokalen Drucker zwar verbunden und sind in der Applikation unter dem Punkt drucken auch sichtbar - jedoch kommt beim Ausdrucken immer nur wilde Zeichen raus und die eigentlichen Daten sind nicht zu finden. Die Treiber sind auf einigen Servern installiert und auf anderen nicht (zu Testzwecken). Es ist egal auf welchen Server man das ausprobiert. Der Ausdruck kommt einfach nicht richtig raus. lokaler Drucker: Kyocera Mita Universal Treiber: HP Hat jemand Ideen oder Lösungen für mich? Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi, wie wärs, wenn Du statt des HP Treibers einfach mal Kyocera Treiber nimmst, die TS-geeignet sind. Alle namenhaften großen Hersteller bieten dies mittlerweile an. Ich bin zwar auch der Meinunng, daß der HP PCL Treiber immer funktioniert, aber kann ja nicht schaden. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ja wie gesagt, dass Problem liegt mittlerweile nicht mehr da drinne, dass der Drucker nicht erkannt wird, sondern das beim Versuch auszudrucken nur wilde Zeichen zu Papier gebracht werden, anstatt die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin77 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Das leidige Thema mal wieder... ;) Aus welcher Anwendung druckst du denn deine Daten? Adobe Acrobat Reader? Sinds PDF Files? Wenn ja, welche Version? Welche Version des Citrix Servers hast du? PS3 oder PS4? Was ist das für ein Kyocera Drucker? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 PS4 - Windows Server 2003 Kyovera Mita FS 1010 (glaub ich - eine genaue Info bekomme ich nochmal) Die Anwendung aus der heraus gedruckt wurde ist eine selbst programmierte Applikation. Bei anderen Anwendern klappt das Alles wunderbar. Ich werde gleich mal den Mini_KPDL-Treiber installieren. Vielleicht klappts ja damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hallo, ich bins noch einmal. Ich habe das Problem gelöst. Vielleicht ist es verboten, aber den entscheidenen Hinweis hab ich aus einem anderen Forum rauslesen können. Wens interessiert: http://www.dcug.de/cms/viewtopic.php?t=385&postdays=0&postorder=asc&start=0 Wir haben schlicht den KPDL (PostScript) Minitreiber verwendet. Dieser kann alles ohne Probleme abarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 ich habe gerade mal kurz bei mir nachgeschaut. wir betreiben KM 1010 mit PCL treiber auf unseren citrix servern problemlos, aber wir verwenden eben nicht einen universellen HP treiber sondern den "echten" KM treiber. hättest du dir den original PCL treiber geladen hättest du auch keine probs mehr gehabt, das wurde ja schon vorgeschlagen, hast du aber scheinbar ignoriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ich bin auf dem Gebiet noch nicht so der Experte und darf auch nicht alles ändern. Ich durfte jedenfalls nicht den Universaltreiber ändern, weil wir viele Kunden mit unbekannten Druckern bedienen. Wenn wir jeden Treiber von jedem Drucker auf den Servern installieren würden, dann wäre das doch auch nicht gut und könnte zu einem instabilen System führen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, du veränderst ja nicht den universaltreiber sondern verwendest lediglich für diesen drucker den originaltreiber und nicht mehr den universaltreiber. CTX selbst empfiehlt nimm den universaltreiber wann immer es geht aber verwende immer den original treiber wann immer es notwenig ist. wenn du eine große farm hast werden zwar die treiber u.u. untereinander repliziert aber instabil als solches machst du dein problem damit auf keinen fall. es gibt zwar druckertreiber, gerade von KM, die dein system regelrecht abschiessen können, aber das sind sogg. kernelmodetreiber. solange du PCL oder PS treiber verwendest hast du auf keinen fall ein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 es gibt zwar druckertreiber, gerade von KM, die dein system regelrecht abschiessen können, aber das sind sogg. kernelmodetreiber. solange du PCL oder PS treiber verwendest hast du auf keinen fall ein problem. Das sind dann die Treiber, die im Druckerfenster unter Datei / Servereigenschaften / Treiber als NT-Treiber (Version 2 Treiber) auftauchen. Von diesen Treibern sollte man auf einem TS tunlichst die Finger lassen. Bluescreens sind dann sogut wie vorprogrammiert... Aber schön, wenn bei Dir wieder alles funktioniert :) Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Mai 2006 ok so langsam blicke ich da durch. vielen dank für eure hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.