hudson 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hi erst mal, wir haben hier nen w2k3-Server als Printserver für unsere Domäne! Ein Großteil der Drucker ist als LPR-Printer eingerichtet, weil das ganze noch über ein Unix-Drucksystem (UNISPOOL) läuft. Jetzt beschwert sich aber unser UNIX-Admin, dass der Druck-Server seinen UNISPOOL-Server mit Anfragen zumüllt, was zur Verlangsamung des gesamten Drucksystems führt. Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für Anfragen sein könnten und wie man das unterbindet? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi, warum um alles in der Welt druckst Du vom Server aus nicht direkt via LPR oder Standard IP Printing auf die Drucker? Deine jetzige Konfiguration ist doppelt gemoppelt - sprich ... der Unix ist "unnütz" Oberfranken? Woher denn? Ich sitz hier in Bamberg Zitieren Link zu diesem Kommentar
hudson 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi, wir haben hier noch ein älteres HP3000-System, das demnächst durch Oracle-Application ersetzt wird, das aber noch über die Unispool drucken muss. Um das zu zentralisieren muss der w2k3-Server auch über die Unispool drucken. Danke und Gruß aus Forchheim hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Naja .. macht zwar nur begrenzt Sinn aber wenn es so vorgegeben ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Hi hudson, was läuft da?!...HP-UX <10 als Server? Sind doch wahrscheinlich nur Textausdrucke (via hpfilter)?...wieso dann nicht direkt von der HP auf die Drucker?! ....W2k3 würd ich net unbedingt nehmen!.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hudson 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hi noch mal, also auf dem Unix-Rechner läuft wohl irgend ein Unix > 10 (verm. 10.11). Auch das w2k3 wurde mir vorgegeben von der finnischen Mami Danke und Gruß aus Oberfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
hudson 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hi noch mal, ich geb jetzt mal meinem Bauchgefühl nach und Frage: Könnten das die Statusabfragen sein (sowas wie: "Online / Offline ?", "Füllstand der Kartuschen?")?? Wie stell ich sowas ab?? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 wenn dann nur im jeweiligen Druckertreiber ... evtl. Bidirektionale Kommunikation deaktivieren. Mal ne Verständnisfrage ... der W2k3 spielt Printserver für die ADS - oder welche Aufgabe hat der? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hudson 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 hi noch mal, ich werd's mal probieren. *schäm* sollte eigentlich das erste sein, was man probiert *schäm* ich sag bescheid, nachdem ich die 150 Drucker umgestellt hab Danke und Gruß aus Oberfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
hudson 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi noch mal, das hat leider nicht geholfen. Der Unix-Server wird weiterhin mit Anfragen bombardiert (ca. 1 / Sek. ) Noch Ideen? Danke und Gruß aus Oberfranken hudson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.