Velius 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 ERD-Commander ist etwas zu kostspielig.Es geht um den SQL-Server mit all unseren Geschäftsdatendaten. Plus andere Ordner, die für die interne Verwaltung unabdingbar sind. Des Weiteren läuft unsere CRM-Software auf dem System, welches von 7 Clients zur Zeit benutzt wird. Off-Topic:Und auf diesem Ding hast du ne AD Testinstallation gemacht.... :shock: :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Könnt ihr denn eigentlich noch über das Netzwerk auf den Datenbestand zugreifen? Wie ist die Situation jetzt in der Firma? Versuchst du verzweifelt die Sache wieder hinzubiegen? Ist das Problem bereits bekannt, der Geschäftsleitung? Hast du etwas zu verlieren? Bist du der Hiwi in der EDV oder der verantwortliche Leiter, bist du eventuell sogar der Geschäftsverantwortliche? Kannst, darfst du fachkundige externe Hilfe anfordern. Habt ihr jemanden an der Hand, der sowas wuppen kann, der über einen ERD-Commander für Server verfügt? Wurde eine Reparaturinstallation schon angedacht? Wie ist das mit der Datensicherung, existiert eine? Wurde der Systemstatus vor dem dcpromo gesichert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Am Anfang des Threads war mir noch nicht klar, dass es hier um ein Produktivsystem geht :eek: ... Ich empfehle dringend, ein professionelles Systemhaus o.ä. zur Hilfe zu nehmen. Sollte das gar nicht möglich sein, zumindest wie oben beschrieben Platte ausbauen und Sicherung machen. :nene: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShadowByte 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Versuche mal auf einer workstation folgendes : Start - Ausführen - cmd eingeben + enter dann : sc \\SERVERNAME (oder IP-Adresse) query netlogon Das löst eine remote-Abfrage bezüglich des Anmeldedienstes auf dem Server aus. Unter "state" wird dir der Status des Dienstes aufgeführt : "running" oder "stop" Sollte die Abfrage an sich erfolgreich verlaufen und state:stop angezeigt werden, dann kannst du diesen Dienst remote wieder starten : sc \\SERVERNAME (oder IP-Adresse) start netlogon Sollte die o.g. Abfrage fehlschlagen ...... dann musst Du lefg fragen :D Versuche es mal ;) Gruß, ShadowByte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
faxe100 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ja, es handelt sich um ein Produktivsystem Zitieren Link zu diesem Kommentar
faxe100 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Resultat: [sc] Open SCManager Failed 1772: Der RPC-Server ist nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Knicken, lochen, abheften? Oder was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
faxe100 10 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 keine Ahnung, aber ich danken allen recht herzlich für die rege Beteiligung. VIELEN DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Ohne professionelle Hilfe vor Ort wird man auch bei aller Wissenskraft dieses Boards nicht weiterkommen. Ich schätze ebenfalls im Moment wird man bei vorliegender Info und Fehlermeldungen nicht sehr viel anderes tun können, als eine Datensicherung herzunehmen und eine Wiederherstellung zumindest zu versuchen. Aber auch da würde ich an Deiner Stelle nicht auf professionelle Hilfe vor Ort verzichten. Da wäre eine Virtuelle Maschine wohl der bessere Testkandidat gewesen, vor allem hätte das Entfernen dieser einiges an Arbeit und Aufwand erspart. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.