Jump to content

Zurückstellen des standard programmöffnens


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo. der titel hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich es schreiben soll.

Also mein problem ist folgendes: ich hatte für den pc unbekannte datei. ich wusste aber mit welchem programm ich es öffnen kann. hab ich also programm aus der liste gewählt. nur leider hab ich mich verklickt und jetzt werden diese dateien immer mit dem falschen geöffnet. dann muss ich immer rechtsklick -> öffnen mit...

 

wie kann ich dass wider zurückstellen?

 

MFG

 

Taschmahal

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Kleine Ergänzung dazu: Manchmal will man Dateien ja auch mit einem anderen als dem als Standard eingetragenen Programm öffnen. Für diese Fälle gibt es einige Programme, die als Explorer-Erweiterungen funktionieren und bei Rechtsklick auf die Datei über das Kontextmenü die Auswahl diverser Progs erlauben. Ich nutze z.B. sehr gerne OpenExpert [Google, diverse Zeitschriften-CDs].

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...