Taschmahal 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 hallo. der titel hört sich komisch an aber ich weiß nicht wie ich es schreiben soll. Also mein problem ist folgendes: ich hatte für den pc unbekannte datei. ich wusste aber mit welchem programm ich es öffnen kann. hab ich also programm aus der liste gewählt. nur leider hab ich mich verklickt und jetzt werden diese dateien immer mit dem falschen geöffnet. dann muss ich immer rechtsklick -> öffnen mit... wie kann ich dass wider zurückstellen? MFG Taschmahal Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 Man kann den Haken "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen, Du kannst im Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen deine ganzen Dateiverknüpfungen sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Taschmahal 10 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Mai 2006 danke! hab ich gemacht und es geht perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 73 Geschrieben 9. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. Mai 2006 Hi! Kleine Ergänzung dazu: Manchmal will man Dateien ja auch mit einem anderen als dem als Standard eingetragenen Programm öffnen. Für diese Fälle gibt es einige Programme, die als Explorer-Erweiterungen funktionieren und bei Rechtsklick auf die Datei über das Kontextmenü die Auswahl diverser Progs erlauben. Ich nutze z.B. sehr gerne OpenExpert [Google, diverse Zeitschriften-CDs]. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.